18.3 C
Berlin
Mittwoch, Mai 25, 2022
StartAlle NewsFinal Fantasy XVI - Die Entwicklung ist fast beendet - Trailer steht...

Final Fantasy XVI – Die Entwicklung ist fast beendet – Trailer steht in den Startlöchern

Final Fantasy XVI ist laut Produzent Naoki Yoshida fast fertig. Ein neuer Trailer soll schon bald gezeigt werden, womöglich mit Releasedatum.

Wann Final Fantasy XVI endlich erscheint ist noch nicht ganz klar. Jedoch gab Produzent Naoki Yoshida in einem aktuellen Stream ein Statusupdate zur Entwicklung des Action-Rollenspiels.

Dieses könnte erstmal positiver nicht sein. Denn laut seiner Aussage ist die Entwicklung so gut wie abgeschlossen. In der letzten Zeit hat sich das Team vermehrt um das Bugfixing und die allgemeinem Qualität gekümmert.

Außerdem sagte er, dass ein neuer Trailer bald gezeigt werden soll. Wann genau hat er jedoch nicht verraten. Ein möglicher Zeitpunkt wäre beim Summer Game Fest, dass ab dem 09. Juni 2022 beginnt, wie bereits angekündigt wurde.

Ob Final Fantasy XVI nun mit Abschluss der Entwicklung auch noch dieses Jahr erscheint, ist ungewiss. Jedoch soll der Titel zum Launch in einem tadellosen Zustand sein, wie es schon bei der Endwalker-Erweiterung zu Final Fantasy XIV der Fall war, so Yoshida.

Zum Release wird FF XVI jedoch vorerst zeitexklusiv für die PS5 veröffentlicht.

Freut ihr euch drauf?

Final Fantasy 16 (XVI) Gameplay Trailer (2022 4K 60FPS)
Dieses Video ansehen auf YouTube.

PlayStation 5 Spiele Liste – Die bisher bestätigten Spiele für die PS5 und Spiele die VRR unterstützen- Update 2022

 

 

5 Kommentare

Kommentar verfassen

Most Popular