Alle NewsEntwicklerfrust nach Leak: GTA 6 Trailer-Release anders als erwartet

Entwicklerfrust nach Leak: GTA 6 Trailer-Release anders als erwartet

"GTA 6 Trailer-Leak: Entwickler frustriert über vorzeitige Enthüllung"

- Advertisement -

Ursprünglich für den 5. Dezember geplant, wurde der erste Trailer durch einen Leak vorzeitig enthüllt. Bereits im letzten Jahr gab es zahlreiche Leaks von Videos und Screenshots aus einer frühen Entwicklungsphase von GTA 6. Das Spiel geriet vorübergehend aus den Schlagzeilen. Doch kurz vor der geplanten Trailer-Veröffentlichung wurde dieser vorzeitig auf Twitter geleakt, was bei Rockstar auf wenig Begeisterung stieß. Eine bedauerliche Situation, aber …

Die offiziellen Rockstar-Kanäle reagierten prompt auf die Veröffentlichung der niedrig aufgelösten Version des Trailers: Der Twitter-Account des Leakers wurde gesperrt, und der Trailer wurde sofort selbst auf YouTube veröffentlicht – einen Tag früher als geplant. Die Pläne von Rockstar für die Enthüllung wurden damit durchkreuzt. Der Trailer konnte nicht wie geplant von Millionen von Fans weltweit gleichzeitig angesehen werden, sondern wurde über Twitter hastig angekündigt. Viele Entwicklerinnen und Entwickler waren daher frustriert. Der Animator Javier Altman drückte in einem mittlerweile gelöschten Tweet seine Enttäuschung aus:

„So ein verdammter Mist. Ich hatte gehofft, das morgen zum ersten Mal zusammen mit meinen Kollegen anschauen zu können. Ich finde, wir hatten diesen Moment verdient.“

Auch der Programmierer Connor zeigte sich offensichtlich enttäuscht über die verpatzte Premiere des Trailers und schrieb auf Twitter schlicht: „Ernsthaft, verdammt???“

Einige sehen den vorzeitigen Trailer-Release jedoch mit gemischten Gefühlen. Der Gameplay-Programmierer Jay Marsden-Bullen kommentierte:

„Traurig, dass er auf diese Weise gezeigt wurde, aber ich bin immer noch richtig aufgeregt, die Welt endlich sehen zu lassen, woran wir gearbeitet haben! Ich hoffe, ihr genießt es.“

Grand Theft Auto VI Trailer 1

 

Auch die Entwicklerin Zara äußerte sich ähnlich:

„Schade, dass es so rauskam, aber ich könnte nicht begeisterter sein, mit so großartigen Leuten an einem großartigen Projekt zu arbeiten. Habt ihr den Release des GTA-Trailers gestern Nacht hautnah miterlebt oder seid ihr erst heute Morgen von der Veröffentlichung überrascht worden?

Könnt ihr den Frust der Entwicklerinnen und Entwickler verstehen? Und erfüllt der erste Trailer eure Erwartungen oder hattet ihr euch etwas anderes erhofft? Teilt eure Meinung gerne in den Kommentaren mit!

GTA 6 Trailer-Analyse – Grand Theft Auto 6 kommt FRÜHER als gedacht

 

GTA 6: Rockstar enthüllt atemberaubenden Trailer – Release-Termin im Blick!

 

Quellen: 1,2,3

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns