Alle NewsEhemalige CEO von Activision Blizzard will TikTok kaufen

Ehemalige CEO von Activision Blizzard will TikTok kaufen

Bobby Kotick plant angeblich TikTok-Kauf: Ein Blick auf die Gaming-Welt

- Advertisement -

Bobby Kotick, der ehemalige CEO von Activision Blizzard, soll angeblich Interesse am Kauf von TikTok bekundet haben. Laut einem Bericht im Wall Street Journal könnte dies weitreichende Auswirkungen auf die Gaming- und Social-Media-Landschaft haben.

Der plötzliche Gesetzentwurf, der möglicherweise dazu führen könnte, dass TikTok in den USA verboten wird oder zum Verkauf durch seinen aktuellen Eigentümer ByteDance gezwungen wird, hat Koticks Interesse an der Übernahme der beliebten Video-Sharing-App geweckt. Es wird spekuliert, dass er und potenzielle Partner bereit sein könnten, „Hunderte Milliarden“ Dollar für den Erwerb von TikTok zu investieren.

Nach seinem Rücktritt als CEO von Activision Blizzard, der auf die Übernahme des Unternehmens durch Microsoft folgte, hielt sich Kotick eine Weile im Hintergrund. Doch nun scheint er bereit zu sein, einen mutigen Schritt in Richtung der Übernahme von TikTok zu wagen.

Bobby Kotick verlässt Activision Blizzard Ende 2023 nach Abschluss der Übernahme durch Microsoft

In den USA wird derzeit ein Gesetz vorangetrieben, das TikTok zum Verkauf zwingen oder es sogar verbieten könnte. Dies könnte eine entscheidende Wendung für die Zukunft der App bedeuten, die von Millionen von Amerikanern genutzt wird.

Berichten zufolge sucht Bobby Kotick nach Partnern, die ihn bei diesem ehrgeizigen Vorhaben unterstützen. Es wird sogar erwähnt, dass er die Idee einer Partnerschaft mit OpenAI-CEO Sam Altman ins Spiel gebracht hat. Die Gesetzgebung, die bereits fast von Präsident Biden genehmigt wurde, stellt eine heikle Situation dar, in der ByteDance mit den höchsten Ebenen der US-Regierung konkurrieren oder aber Milliarden von Dollar von einer Partei unter Bobby Kotick erhalten könnte.

Quelle

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns