24.3 C
Berlin
Samstag, Juli 2, 2022
StartAlle NewsDreams: Inoffizielles Avatar-Spiel „Made in Germany“ begeistert Fans

Dreams: Inoffizielles Avatar-Spiel „Made in Germany“ begeistert Fans

Nicht ganz einen Monat nach dem offiziellen Release von Dreams sorgt ein Projekt des deutschen YouTubers und Streamers Elca, aka Colin Gluth, im Netz für Begeisterung.

Auch 12 Jahre nach dem Ende von Nickelodeons Avatar: The Last Airbender zieht die erfolgreiche TV-Serie weiter Zuschauer rund um die Welt in ihren Bann. Mit Avatar [Aang Project] arbeitet Elca an einem Spiel, das eine Lücke füllen soll, die auch nach all den Jahren noch existiert: eine gelungene Videospielumsetzung, die der Serie gerecht wird. Ein Unterfangen in das der Thüringer bereits über 700 Stunden an Arbeit investiert hat.

Harte Arbeit, die sich jedoch definitiv auszahlt. Sein Projekt zählt aktuell zu den Dreams-Kreationen mit den meisten Up-Votes und auch seine YouTube Videos haben zum Teil mehrere Millionen Views. Ein Erfolg, der auch trotz der frühen Entwicklungsphase durchaus gerechtfertig ist. Denn Fans, die einen Blick auf das Spiel werfen, werden eine Liebe zum Detail bemerken, wie sie sonst nur äußerst selten in derartigen Projekten anzutreffen ist.

 

Video

 

Zeitpunkt für ein Release gibt es selbstverständlich noch keinen und Gluth betont außerdem, dass es für ihn nicht am wichtigsten sei einen bestimmten Termin einzuhalten. Sein Ziel sei vielmehr ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen, mit dem vor allem auch er selbst zufrieden sein kann.

Einzig das Copyright bereitet dem Neo-Entwickler momentan noch Sorgen – auf einen ersten Kontaktversuch mit den Schöpfern der Serie hat er bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Er sei jedoch jederzeit offen für Gespräche.

Wer mehr über die Entwicklung von Avatar [Aang Project] erfahren und diese auch weiterhin verfolgen möchte, sollte Elcas YouTube– und Twitch-Kanal einen Besuch abstatten. Dort hält er Fans über aktuelle Entwicklungen und den Fortschritt des Spiels am laufenden.

Quelle

 

Die Top Tipps Und Tricks Zur PlayStation 4

Kommentar verfassen

Most Popular