10.1 C
Berlin
Sonntag, Mai 22, 2022
StartAlle NewsDas sind die erfolgreichsten Games 2020 in Deutschland

Das sind die erfolgreichsten Games 2020 in Deutschland

Corona-Pandemie, Lockdowns, Kontaktbeschränkungen – 2020 hinterlässt auch in der Games-Welt seine Spuren. Games haben vielen Menschen geholfen, besser durch die Zeit zu kommen.

Vor allem die Möglichkeit, weiterhin mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben und gemeinsam Spaß zu haben, wurde millionenfach genutzt.

Besonders beliebt waren dabei Computer- und Videospiele mit einem Online-Mehrspielermodus. Das zeigen die deutschen Jahres-Charts der PC- und Konsolenspiele, die auf Datenträgern und per Download gekauft wurden.

Auf Platz 1 landet mit „EA SPORTS FIFA 21″ (EA) nicht nur der Nachfolger des meistverkauften Titels von 2019, sondern auch ein Spiel, das mittels umfangreicher Online-Modi gemeinsam mit Freunden gespielt werden kann.

PS5 Konsolen ab dem 25 Januar wieder verfügbar? – Aber zuerst wird abgearbeitet * Update

Der Uncharted Film wurde auf 2022 verschoben

Bei „Animal Crossing: New Horizons“ (Nintendo) auf Platz 2 können die Spielerinnen und Spieler eine Insel ganz nach dem eigenen Geschmack gestalten und anschließend Freunde einladen, um dort eine gute Zeit miteinander zu verbringen.

Mit „Mario Kart 8 Deluxe“ (Nintendo) auf Platz 3, „Grand Theft Auto V“ (Rockstar Games) auf Platz 4 und „Call of Duty: Black Ops Cold War“ (Activision Blizzard) auf Platz 5 belegen Spiele mit umfangreichen Mehrspieler-Komponenten auch die Folgeplätze der deutschen Jahres-Charts 2020.

Der Pandemie zum Trotz- Gaming so wichtig wie nie

Das Jahr 2020 ist zu Ende. Vor allem die Corona-Pandemie war ein zentrales Thema weltweit und hat viele Krisen ausgelöst. Doch wie bei vielen Krisen gibt es auch Personen und Branchen, die einen plötzlichen (positiven) Schub erhalten.

Der Pandemie zum Trotz- Gaming so wichtig wie nie

Kommentar verfassen

Most Popular