Call of Duty Warzone – Spieler flüchten vor Cheatern

.News

Konsolenspieler haben die Nase voll von Cheatern. Und nehmen deswegen sogar längere Wartezeiten in Kauf.

Call-of-Duty-Warzone-Titel

Crossplay mag sicher auch über einige positive Aspekte verfügen. Im Fall von Warzone klagen aber immer mehr Konsolenspieler über einen ganz bestimmten Negativpunkt. Und zwar über die Unmengen von Cheatern im Game.

Jahrelang hat die Gaming-Community Entwickler dazu aufgefordert Crossplay endlich stärker zu fokussieren. So wird es grundsätzlich auch durchaus positiv aufgenommen, dass speziell während des letzten Jahres immer mehr neue Spiele über das Feature verfügen. Ob beim Crossplay zwischen PC und Konsole eine Hardware der anderen überlegen ist, da scheiden sich die Geister. Ein gravierendes Problem existiert jedoch unbestreitbar.

Im Gegensatz zur Konsole bietet der PC einfach viel mehr Möglichkeiten auf die Software Einfluss zu nehmen. Einfach gesagt: PC-Spieler können viel leichter cheaten als ihre Kameraden auf der Konsole. So sehen sich aktuell speziell in Warzone Konsolenspieler mit einer ungewohnt hohen Anzahl an Cheatern konfrontiert. Dass der Spielspaß darunter erheblich leidet, dürfte jedem klar sein.

Auf Crossplay zu verzichten wäre natürlich die einfachste Möglichkeit Cheatern aus dem Weg zu gehen .Die Deaktivierung des Crossplay-Feature führt jedoch zu merklich längeren Wartezeiten. Über eine Pop-up Nachricht legt einem sogar das Spiel selbst nahe, die Funktion wieder zu aktivieren. Für viele ist das jedoch eindeutig das geringere Übel – auf der Flucht vor Cheatern entscheiden sie sich lieber für längere Wartezeiten. Unserer Meinung nach kein Wunder, bei solchen Szenen.

Auch wenn Infinity Ward eigenen Angaben nach bereits über 70,000 Cheater verbannt hat, fordern viele Konsolenspieler nun Verbesserungen. Es ist klar, dass eine ideale Lösung wohl erst gefunden werden muss. Dass jedoch definitiv Handlungsbedarf von Seiten der Entwickler besteht, darin ist sich die Community einig.

Was sind eure Erfahrungen? Hattet ihr in Warzone bereits mit Cheatern zu kämpfen? Verratet es uns in den Kommentaren.

Mehr zu Call of Duty Warzone findet ihr hier.

Quelle

Teilen
Tagged

Kommentar verfassen