Alle NewsBorderlands 4" und "Tiny Tina's Wonderlands 2: Neue Hinweise auf kommende Shooter

Borderlands 4″ und „Tiny Tina’s Wonderlands 2: Neue Hinweise auf kommende Shooter

Sehnsüchtig erwartet: Gibt es endlich Neuigkeiten zu "Borderlands 4"?

- Advertisement -

Während die Sehnsucht der Fans nach der Ankündigung von „Borderlands 4“ anhält, verdichten sich die Hinweise auf die Existenz des Shooters weiter. Zusätzlich könnte sich auch „Tiny Tina’s Wonderlands 2“ in der Produktion befinden.

In den vergangenen Monaten häuften sich Hinweise auf eine bevorstehende Ankündigung von „Borderlands 4“, darunter Profile von Entwicklern, die offenbar am Projekt beteiligt waren, und Informationen im LinkedIn-Profil von Randel Reiss, einem ehemaligen technischen Leiter bei Lost Boys Interactive.

Borderlands-3-JubiläumsfeierRandel Reiss‘ Profil enthüllt nicht nur potenzielle Entwicklungen im Zusammenhang mit „Borderlands 4“, sondern weist auch auf die Möglichkeit einer Fortsetzung des Spin-offs „Tiny Tina’s Wonderlands“ mit „Tiny Tina’s Wonderlands 2“ hin.

Borderlands 4″ und „Tiny Tina’s Wonderlands 2: Neue Hinweise auf kommende Shooter

Die Existenz mindestens eines der beiden Spiele ist wenig überraschend, da die „Borderlands“-Reihe beeindruckende Verkaufszahlen vorweisen kann. „Borderlands 3“ allein hat die Marke von 18 Millionen verkauften Einheiten überschritten, während die gesamte Serie seit dem Debüt des ersten Spiels im Jahr 2009 beeindruckende 81 Millionen Abnehmer fand. Mit über 27 Millionen Verkäufen bleibt „Borderlands 2“ der bisher erfolgreichste Teil. Das 2022 veröffentlichte „Tiny Tina’s Wonderlands“ wurde aufgrund seines kommerziellen Erfolgs und der positiven Kritik von Entwickler Gearbox als eigenständige Marke etabliert.

Mit Borderlands 3 kommt endlich eine Fortsetzung des verrückten Franchise. Doch kann der Loot-Shooter heutzutage überhaupt noch überzeugen?Trotz der zunehmenden Hinweise wurde „Borderlands 4“ bisher nicht offiziell angekündigt. Dies könnte darauf zurückzuführen sein, dass Gearbox, der für die Serie verantwortliche Entwickler, möglicherweise im Rahmen der Umstrukturierung der Embracer Group zum Verkauf steht.

Embracer hatte Gearbox im Jahr 2021 für 1,3 Milliarden Dollar übernommen und sich verpflichtet, die Kapazitäten des Studios zu erweitern. Aufgrund fehlender Mittel musste Embracer jedoch Sparmaßnahmen durchführen, darunter Studioschließungen und Entlassungen. Im September 2023 wurde berichtet, dass Embracer mit Goldman Sachs und Aream & Co. zusammenarbeitet, um eine mögliche Verkaufsstrategie für Gearbox zu evaluieren. Take-Two, der Publisher von „Borderlands“, wurde als möglicher Käufer genannt, blieb jedoch ausweichend. Ungeachtet dessen steht fest: Ein weiteres Abenteuer im Borderlands-Universum wird durch den „Borderlands“-Film ermöglicht, dessen Premiere für den 9. August 2024 geplant ist.

Quelle

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns