19.9 C
Berlin
Sonntag, August 14, 2022
StartAlle NewsBattlefield 6 - Erste vermeintliche Infos

Battlefield 6 – Erste vermeintliche Infos

Zum Thema Battlefield 6 hüllen die Entwickler sich noch in Schweigen. Ein Insider will nun erste Details zum Shooter kennen.

Zu Battlefield 6 sind bisher noch keinerlei Information an die Öffentlichkeit gelangt. Einzig ein Release im Jahr 2021 steht bisher fest. Außerdem soll Battlefield 6 sowohl für die Next- als auch die Current-Gen Konsolen erscheinen.Ein bekannter Insider der Branche hat sich nun via Twitter erstmals zum kommenden Titel von Dice geäußert.

Den Aussagen von Tom Henderson ist definitiv eine gewisse Glaubwürdigkeit zuzuschreiben. Bereits in der Vergangenheit leakte er immer wieder Informationen zu kommenden Shootern, bevor diese offiziell wurden. Auch sich wenn nicht alle seiner Ankündigungen bewahrheiteten, sollte man diese Infos definitiv im Hinterkopf behalten. Bei Battlefield 6 sprach er nun die verschiedenen Versionen an und machte Andeutungen zum Setting.

Laut Henderson soll zwischen den Current- und Next-Gen Versionen des Spiels Unterschiede bestehen. Aufgrund des technologischen Unterschiedes zwischen den Konsolen-Generationen soll die PS4-Version nicht über alle Funktionen der PS5-Version verfügen. Genaueres dazu sei jedoch auch ihm noch nicht bekannt. Aufgrund der technischen Möglichkeiten der nächsten Generation könnten diese Unterschiede beispielsweise die Karten- oder auch die Lobbygröße betreffen.

In Bezug auf das Setting tätigte Henderson selbst keine direkte Aussage. Er machte lediglich eine Andeutung zum Post eines anderen Twitter-Users. Dieser schwelgte in Erinnerungen und schwärmte von Shootern wie BF3, MW2 und MW3. Henderson teilte diesen Beitrag und meinte nur, dass der User nächstes Jahr sehr glücklich sein werde. Diese Andeutung deuteten viele nun dahingehend, dass das nächste Battlefield womöglich wieder zu einem modernen Setting zurückkehrt.

Wie bei allen Leaks sind selbstverständlich auch diese Informationen mit Vorsicht zu genießen. Aktuell sind sie jedoch alles was der Community bleibt. Mehr Infos könnte die EA Play Live am 19. Juni liefern.

Mehr zum Thema Battlefield findet ihr hier.

Quelle

Kommentar verfassen

Most Popular