Alle NewsAnpassung der Gegner in "Diablo 4": Kein Teil des Spiels wird bedeutungslos

Anpassung der Gegner in „Diablo 4“: Kein Teil des Spiels wird bedeutungslos

Die Feinde in "Diablo 4"

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Die Feinde in „Diablo 4“ werden sich dem Level der Spieler anpassen, um sicherzustellen, dass kein Teil des Spiels jemals irrelevant wird. Laut den Entwicklern soll dies eine kontinuierliche Bedeutung des Spielerlebnisses gewährleisten.

Nachdem ein Spieler die Kampagne von „Diablo 4“ mit seinem ersten Charakter abgeschlossen hat, hat er die Möglichkeit, die Geschichte mit seinem nächsten Helden einfach zu überspringen. In diesem Fall wird die übersprungene Kampagne so gestaltet, dass sie sich auf den Charakter des Spielers zugeschnitten anfühlt. Dies wurde vom Associate Game Director von „Diablo 4“, Joe Piepiora, in einem kürzlichen Interview mit Eurogamer erklärt.

Die Spieler haben sogar die Freiheit zu entscheiden, wo sie ihr Abenteuer in der Welt von Sanktuario beginnen möchten. Die Spielwelt passt sich dem Level des Spielers an, mit Ausnahme der Strongholds.

Sobald die Spieler die Kampagne von „Diablo 4“ abgeschlossen haben, können sie einen neuen Charakter erstellen, der die Geschichte überspringen kann. In diesem Fall beginnt der neue Charakter auf Level 1 in Kyovashad im Gebiet der Zersplitterten Gipfel. Die Spieler haben jedoch die Möglichkeit, zu wählen, in welcher Zone sie ihr Abenteuer beginnen möchten. Laut Joe Piepiora, dem Associate Game Director, können sie in den Zersplitterten Gipfeln, in Scosglen oder in den Sümpfen von Hawezar spielen. Wenn sie die übersprungene Kampagnenversion spielen, wird die Welt komplett auf den Spieler zugeschnitten sein.

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Es wird jedoch eine Ausnahme geben, da Strongholds, eine Art in sich geschlossener Dungeon, eine festgelegte Mindeststufe haben und immer einige Level über dem eigenen liegen werden. Dennoch haben die Spieler die Freiheit zu entscheiden, wann sie sich diesen Herausforderungen stellen und die in den Dungeons verborgenen Belohnungen erhalten möchten. Der Associate Game Director Joe Piepiora betonte, dass es nicht das Ziel ist, dass ein Teil des Spiels jemals völlig irrelevant wird und es keinen Grund gibt, an diesen Ort zurückzukehren. Die Skalierung gilt auch im Koop-Modus, sodass Spieler mit unterschiedlichen Leveln, wie zum Beispiel Level 1 und Level 30, zusammen auf Monsterjagd gehen können.

Quelle

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