GTA 6 könnte schon sehr bald ausführlich vorgestellt werden
Rund um GTA 6 könnte die nächste große Informationswelle unmittelbar bevorstehen. Einem aktuellen Bericht zufolge soll Rockstar Games ausgewählten Medien bereits einen ausführlicheren Blick auf das kommende Grand Theft Auto ermöglicht haben. Besonders interessant ist der angebliche Zeitpunkt für die Veröffentlichung der ersten Berichte: Das Embargo soll noch in dieser Woche fallen.
Offiziell bestätigt hat Rockstar ein entsprechendes Preview-Event bislang nicht. Sollte die Information stimmen, könnten jedoch schon sehr bald zahlreiche neue Details zu GTA 6 veröffentlicht werden.
Ausgangspunkt der aktuellen Meldung sind Aussagen von Reece Reilly, dem Host von Kiwi Talkz. Dieser will von mehreren Personen aus dem Umfeld der Veranstaltung erfahren haben, dass ausgewählte Pressevertreter bereits eine Präsentation von GTA 6 sehen konnten.
Dabei soll es sich um ein sogenanntes Hands-off-Preview gehandelt haben. Die eingeladenen Medien hätten GTA 6 demnach nicht selbst gespielt, sondern eine von Rockstar präsentierte Version des Spiels zu sehen bekommen.
Das wäre für eine erste ausführlichere Vorschau nicht ungewöhnlich. Entwickler können auf diese Weise gezielt bestimmte Gameplay-Systeme, Missionen und technische Aspekte zeigen, ohne bereits eine frei spielbare Preview-Version bereitstellen zu müssen.
Welche Inhalte Rockstar konkret präsentiert haben soll, ist bislang nicht bekannt.
Embargo könnte noch diese Woche fallen
Noch spannender ist der angebliche Zeitpunkt.
Die ersten Preview-Berichte sollen laut den Informationen rund um den 21. August veröffentlicht werden dürfen. Damit könnten bereits in wenigen Tagen zahlreiche neue Eindrücke und möglicherweise bisher unbekannte Gameplay-Details zu GTA 6 auftauchen.
Der Termin würde zudem auffällig nah an der Premiere der Netflix-Dokumentation The Fall and Rise of Rockstar Games liegen.
Ob zwischen beiden Ereignissen tatsächlich ein Zusammenhang besteht, ist allerdings nicht bestätigt. Denkbar wäre ebenso, dass die zeitliche Nähe lediglich Zufall ist.
Rockstar Games selbst hat bislang weder ein entsprechendes Presse-Event noch ein Embargo für GTA-6-Previews öffentlich angekündigt.
Nach den Leaks wären offizielle Eindrücke besonders interessant
Der mögliche Zeitpunkt kommt für Rockstar nicht ganz ungelegen.
Erst in den vergangenen Tagen waren erneut mutmaßliche Gameplay-Aufnahmen von GTA 6 im Internet aufgetaucht. Kurz darauf verschwanden zahlreiche Veröffentlichungen wieder, nachdem gegen die Verbreitung des Materials vorgegangen wurde.
Dabei wurden unter anderem mögliche Gameplay-Mechaniken und Aktivitäten diskutiert. Eine offizielle Bestätigung für viele dieser Details gibt es weiterhin nicht.
Ein umfangreiches Preview durch ausgewählte Medien könnte deshalb erstmals die Gelegenheit bieten, zahlreiche Fragen mit Informationen aus einer kontrollierten und offiziellen Präsentation zu beantworten.
Gleichzeitig dürfte sich schnell zeigen, welche der zuletzt kursierenden Angaben tatsächlich mit dem aktuellen Entwicklungsstand des Spiels übereinstimmen.
GTA 6 rückt immer näher
Mit dem näher rückenden Release dürfte Rockstar die Informationsdichte rund um GTA 6 in den kommenden Wochen ohnehin erhöhen.
Das Interesse könnte kaum größer sein. Erst zuletzt sorgte eine Schätzung für Aufmerksamkeit, wonach GTA 6 bereits mehr als vier Millionen Vorbestellungen erreicht haben könnte. Offizielle Zahlen von Rockstar oder Take-Two gibt es dazu allerdings bislang nicht.
Sollten nun tatsächlich umfangreiche Presseberichte erscheinen, wäre das ein weiterer Schritt in Richtung der entscheidenden Marketingphase vor der Veröffentlichung.
Bis dahin bleibt die angebliche Preview-Veranstaltung jedoch unbestätigt. Schon in wenigen Tagen dürfte sich zeigen, ob die Informationen stimmen und tatsächlich eine größere Welle neuer GTA-6-Details bevorsteht.
Lass uns deine Meinung in den Kommentaren wissen.







