Seit Monaten hält sich das Gerücht um ein Remake von Assassin’s Creed IV: Black Flag. Nun gibt es neue Hinweise darauf, dass Fans möglicherweise nicht mehr allzu lange auf eine offizielle Enthüllung warten müssen.
Insider deutet baldige Ankündigung an
Der gut vernetzte Insider Shinobi602 äußerte sich kürzlich zu Spekulationen rund um das Projekt. Auf die Frage, ob Ubisoft das Spiel bewusst zurückhalte, erklärte er, dass es bereits einen festen Plan für Enthüllung und Veröffentlichung gebe – es sei schlicht „noch nicht an der Zeit“. Gleichzeitig betonte er, dass das Remake „nicht mehr allzu weit entfernt“ sei.
Diese Aussage fiel im Zusammenhang mit Gerüchten über ein mögliches Auftauchen des Spiels bei einem angeblich bevorstehenden State of Play-Event. Genau das schloss Shinobi602 indirekt aus, ohne jedoch Details zum tatsächlichen Zeitfenster zu nennen.
Black Flag Remake seit Längerem im Gespräch
Dass ein Remake von Assassin’s Creed IV: Black Flag in Arbeit sein soll, ist kein neues Thema. Berichten zufolge befindet sich das Projekt bereits seit längerer Zeit in Entwicklung. Neben dem großen Faninteresse soll das Remake auch dazu dienen, die Entwickler von Ubisoft Singapore langfristig auszulasten – ein Studio, das bereits maßgeblich an den Seeschlachten des Originals beteiligt war.
Zuletzt sorgte zudem der Name Assassin’s Creed Black Flag Resynced für Aufmerksamkeit. Dieser tauchte im Zusammenhang mit einer PEGI-Einstufung auf, zudem wurde eine passende Domain registriert. All das gilt in der Branche häufig als Vorbereitung auf eine offizielle Ankündigung.
Release womöglich erst 2026
Sollte Ubisoft das Remake nicht mehr im laufenden Jahr enthüllen, könnte ein Release in der zweiten Jahreshälfte 2026 realistisch sein. Als möglicher Zeitpunkt für eine größere Präsentation wird immer wieder der Juni genannt – traditionell der Monat, in dem viele große Spieleankündigungen stattfinden und der früher als E3-Monat bekannt war.

Assassin’s Creed – Die komplette Geschichte & alle Spiele (2007–2025)
Quelle:https://www.resetera.com/threads/rumor-natedrake-says-there-will-be-a-playstation-state-of-play-in-february-up-feb-12th.1416025/page-7#post-151057333
Lass uns deine Meinung in den Kommentaren wissen.




Die Gerüchte um das Remake sind spannend. Mal sehen, wann es offiziell angekündigt wird.
Es ist interessant zu hören, dass ein Remake kommt. Ich habe das Original-Spiel gemocht.
Es ist interessant, dass es ein Remake geben könnte. Ich habe das Original gerne gespielt. Mal sehen, was Ubisoft plant.