Hideo Kojima nutzte die Übergangszeit, um den Fans eine Neujahrsbotschaft zu überbringen, und er sprach auch über das kommende Death Stranding 2.
In seiner Neujahrsansprache ging Hideo Kojima nicht nur auf die Gesamtsituation des neuen Jahres ein, sondern ging auch auf laufende Projekte und Zukunftspläne ein. Gerade für PlayStation-Spieler ist die Entwicklung von Death Stranding 2 aufgrund der kontinuierlichen Fortschritte von besonderem Interesse.
Trotzdem deutet alles darauf hin, dass Fans noch eine gewisse Zeit auf weitere Informationen zum Spiel und den offiziellen Veröffentlichungstermin warten müssen, da selbst die Synchronisationsarbeiten noch nicht abgeschlossen sind.
Gaming News Wochenrückblick KW 52 – Gaming-Trends 2024 – GTA 5 Story-Erweiterungen
Kojima enthüllte in seiner Ansprache, dass die Arbeiten an „Death Stranding 2“ nach wie vor im Gange sind und das Entwicklerteam in naher Zukunft mit der Aufnahme der japanischen Synchronisation beginnen wird.
Des Weiteren erklärte Kojima seinen Wunsch, sich vermehrt auf die Entwicklung von Spielen zu fokussieren und seine Reisetätigkeiten zu reduzieren. Dies stellt sich jedoch als Herausforderung dar, da er in verschiedene Projekte involviert ist, darunter der „Death Stranding”-Film.
„Ich möchte meinen Fokus auf die Spieleentwicklung legen und meine Geschäftsreisen einschränken. Allerdings kann ich nicht untätig sein, da ich an Projekten wie OD [Xbox-Spiel Overdose], der Zusammenarbeit mit den Avengers, der Verfilmung von DS [Death Stranding] und anderen Videoprojekten beteiligt bin“, tweetete Kojima.
Zusätzlich zur Produktion plant er weitere Schreibarbeiten, nicht nur für das Anan-Magazin, sondern auch für andere Projekte. Ein spezielles Programm auf HideTube, das Kojima zugab, bisher vernachlässigt zu haben, steht ebenfalls auf dem Plan. Der Game-Designer äußerte auch seinen Wunsch, „Hide Radio“ wiederzubeleben.