Marvel’s Blade: Neues technisches Detail enthüllt – Die Engine hinter dem Action-Titel.
Arkane Lyon, die Entwickler von „Marvel’s Blade“, haben auf den The Game Awards 2023 ihr neuestes Projekt vorgestellt. Durch das ArtStation-Profil von Senior Lighting Artist Thomas Mothe wissen wir nun auch, auf welcher Engine das neue Abenteuer des Daywalker basiert. Bethesda Softworks und die Arkane Studios nutzten die The Game Awards 2023, um ein neues Projekt im Universum von „Marvel’s Blade“ anzukündigen.

Diese Information kommt wenig überraschend, da die letzten Projekte von Arkane Lyon, darunter „Deathloop“, „Dishonored 2“ und „Dishonored: Death of the Outsider“, bereits mit der Void-Engine entstanden sind.
Die Void-Engine hat ihre Grundlagen in der id Tech 5 von id Software, wurde jedoch von Arkane zu etwa 90 Prozent überarbeitet, um den Grafikmotor den kreativen Zielen des französischen Studios anzupassen.
Bezüglich des Releases von „Marvel’s Blade“ hat Bethesda Softworks bisher keine konkreten Informationen bekannt gegeben. Es kursieren jedoch Gerüchte, dass das Spiel im Gegensatz zum nächsten „Indiana Jones“-Titel nicht exklusiv für die Xbox erscheinen wird. Es wird vermutet, dass Disney bzw. Marvel auf einen Multiplattform-Release bestehen.


