Blizzard enthüllt kommende Änderungen in „Diablo 4“ Update 1.1.1
Blizzard hat am Mittwochabend die Patch Notes für das bevorstehende Update 1.1.1 von „Diablo 4“ veröffentlicht. Die Aktualisierung bringt zahlreiche Anpassungen für alle Klassen, eine gesteigerte Monsterdichte und Modifikationen an den Bossen.

Aufgrund der negativen Reaktion auf den vorherigen Patch 1.1.0, die zu einem Review-Bombing auf Metacritic führte, sah sich Blizzard gezwungen, sich zu entschuldigen. Die Spielerbewertungen für „Diablo 4“ waren stark gesunken. Die Entwickler äußerten in einem Stream Bedauern über die unpopulären Änderungen und versprachen, „niemals wieder einen Patch wie diesen“ zu veröffentlichen. Das bevorstehende Update 1.1.1 soll die Spielermeinungen wieder positiv stimmen.

Auch Schatzgoblins werden großzügiger: Ab Level 15 werden sie mit Sicherheit legendäre Gegenstände fallenlassen. Während Legion-Events werden Spieler ab Level 35 ebenfalls garantiert legendäre Gegenstände erhalten.
Zusätzlich werden mit dem Update 1.1.1 von Blizzard Anpassungen an Klassen und Balance eingeführt. Insbesondere Barbaren und Zauberer, die in der vorherigen Aktualisierung starke Einschnitte hinnehmen mussten, werden aufgewertet. Bei den Barbaren werden einige Fähigkeiten mehr Wut erzeugen, während bei den Zauberern unter anderem Paragon-Knoten neu ausbalanciert und legendäre Gegenstände überarbeitet werden. Es sind jedoch auch Änderungen für die anderen Klassen geplant.

