Die Entwickler der Dambuster Studios haben kurz vor dem Release bekannt gegeben, dass der Horror-Action-Titel „Dead Island 2“ mit einem Cross-Gen-Coop unterstützt wird. Allerdings gibt es eine schmerzhafte Einschränkung auf den Standard-Modellen der PlayStation 4 und Xbox One.
Nach zahlreichen Verschiebungen in der Vergangenheit wird der Horror-Action-Titel „Dead Island 2“ Ende dieser Woche für Konsolen und PC veröffentlicht. Wie bereits vor einigen Wochen angekündigt, wird das Spiel einen Cross-Gen-Coop-Modus enthalten, der es Spielern auf unterschiedlichen PlayStation- und Xbox-Systemen ermöglicht, gemeinsam gegen Zombies zu kämpfen. Kurz vor dem Release von „Dead Island 2“ gaben die verantwortlichen Entwickler von Dambuster Studios jedoch bekannt, dass der Coop-Modus auf Standardmodellen der PlayStation 4 und Xbox One zum Start eine schmerzhafte Einschränkung aufweist.

Ehemaliger Entwickler behauptet: Star Wars Battlefront III wäre ein unglaubliches Spiel gewesen – Spiel war fertig
Die Coop-Einschränkungen auf Standardmodellen der alten Konsolengeneration sollen jedoch nicht von Dauer sein, so das Studio. Ohne einen konkreten Zeitrahmen zu nennen, sagten die Entwickler: „Wir arbeiten daran, in Zukunft die Möglichkeit zu bieten, auf allen Konsolen Gastgeber zu sein.“

Quelle: Dambuster Studios

