Eine neue Stellenausschreibung liefert uns erneut Hinweise für ein kommendes Videospiel. Dieses Mal geht es allerdings nicht um das diesjährige Call of Duty, sondern um Cyberpunk 2077. Die Mannen von CD Projekt RED suchen jemanden, der atemberaubende Animationen umsetzen kann.
Normalerweise sind solche Aussagen in einer Stellenausschreibung nur ansatzweise ernst zu nehmen. Schließlich trägt man gern mal etwas dicker auf, um sich in ein gutes Licht zu rücken. Jedoch ist es den Jungs von CD Projekt RED tatsächlich zuzutrauen, dass die Animationen in Cyberpunk 2077 atemberaubend sein sollen und auch werden. Im Endeffekt lässt sich dergleichen erst zum Release feststellen. Bis das Rollenspiel der polnischen Blockbuster-Schmiede auf den Markt kommt, dauert es allerdings noch etliche Monate. Einen konkreten Termin gibt es bisher nicht.
Kleiner Tipp der Redaktion: PlayStationInfo gibt es auch als kostenlose App für Android!
Cyberpunk 2077 soll größer, besser und mehr Geld einspielen als The Witcher 3. Dass die Entwicklung daher mehr kostet, sollte nicht überraschend sein. Über finanzielle Engpässe braucht man sich aber keine Gedanken zu machen. Der finanzielle Erfolg von Geralts Abenteuern haben ausreichend Gelder in die Kassen der polnischen Entwickler gespült. Auch in den kommenden Wochen und Monaten werden wir die Thematik im Auge behalten. Schaut also regelmäßig bei uns vorbei.
Ewige Entwicklung.. .Und dann Reinfall. So wie überall.
Freu mich sehr drauf^^
Hier bin ich echt gespannt, was aus diesem Game gemacht und aus der PS4 (Pro) alles herausgeholt wird!
Nicole Haack