1.9 C
Berlin
Mittwoch, Dezember 1, 2021
StartAlle NewsWird PlayStation Plus 2022 teurer werden? *Umfrage*

Wird PlayStation Plus 2022 teurer werden? *Umfrage*

Wird PlayStation Plus 2022

Dieses Jahr wird für viele in Erinnerung bleiben und das nicht nur positiv. 2021 war das erste vollständige Jahr, wo man die Next-Gen Konsolen kaufen konnte (theoretisch). Doch was könnte nachdem Start der PS5 noch alles auf uns zu kommen?

Doch mich beschäftigt seit geraumer Zeit eine Frage. Was ist eigentlich mit PlayStation Plus?

PS5 SSD Speichererweiterung: Liste mit passenden SSDs

Die Preise für PS Plus sind in den letzten Jahren gestiegen. Befinden sich aber meiner Meinung nach noch in einen gesunden Rahmen und es gibt auch mehrmals im Jahr Angebote, wo man einige Euros beim Kauf sparen kann. Aber es gibt auch PlayStation Now. Was eher schlechter läuft für Sony und von vielen Zockern nicht so angenommen wird.

Bei PS Now gab es eine Preisreduzierung. Warum ich jetzt PlayStation Now erwähne, werdet ihr gleich lesen.

 

Meine Gedanken dazu.

12 Monate PS Plus kosten gerade 60 Euro. 2-3 Mal im Jahr gibt es Angebote wo ihr an PS Plus 12 Monate für 40-45€ kommt.

Das sind die Preise die wir jetzt haben. Ich denke das bewegt sich noch in einen guten Rahmen. Die Vorteile um PS Plus werde ich jetzt nicht durchgehen, die sollten allen bekannt sein.

PS5 SSD Speichererweiterung: Liste mit passenden SSDs

Sony hatte in den vergangenen Jahren öfters mit den Finanzen zu kämpfen. Weitere Informationen dazu findet ihr zum Beispiel hier.

Die PlayStation 3 war nie ein wirklicher finanzieller Erfolg wie seiner Zeit die PS2 und erst mit der PS4 änderte sich das, was man auch dem guten Marketing zugutehalten musste. Ich sag nur Sharing ;)

 

Das die Hersteller eher nichts an einer Konsole verdienen bzw, sogar ins Minus gehen pro Konsole, ist bekannt. Die Verluste werden dann durch andere Sachen wie Spiele/Dienste/Zusatzhardware ausgeglichen.

Die PS4 hatte vorgemacht wie das klappt. Im Zuge des Kosten ausgleichens, ist es für mich eher nur logisch das auch im Zuge diesen nun PS Plus um mindestens 10€ im Preis steigen wird.

PlayStation 5 Sneaker – So bekommt ihr den Sneaker (nachträglich)

2 Versionen von PS Plus

Ich denke das sollte für jeden von uns noch verkraftbar sein, doch wie wäre es zum Beispiel 2 Versionen von PS Plus anzubieten? Ein normales PS Plus und eine Gold Variante (xbox lässt grüßen *g*) und in der Gold Version befindet sich dann auch noch PS Now.

Aber was denkt ihr, glaubt ihr PS Plus wird 2022 teurer oder eher nicht. Schreibt es in die Kommentare, wir haben dazu auch eine Umfrage auf Facebook gestartet. Ich bin auf eure Meinung gespannt.

Facebook Umfrage

Facebook Gruppe Umfrage

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Most Popular