The Division 2 – Schwerwiegende Konsequenzen für Glitcher

.News

Dass Cheating in der Gaming-Community kein Kavaliersdelikt ist, ist definitiv klar. Ubisoft Massive legt nun aber im Kampf gegen Glitch-Nutzer wirklich harte Bandagen an.

The Division 2 ist aktuell wohl eines der erfolgreichsten Spiele aus dem Hause Ubisoft. Es verfügt über eindrucksvolles Gameplay, eine fesselnde Story und wir laufend mit neuem Content versorgt. Also durchaus ein gelungenes Spiel – wenn da nur nicht diese ganzen Bugs wären.

Und das Ausnutzen eines ebensolchen Bugs wird vielen Spielern nun zum Verhängnis werden. Der als “DPS-Glitch” bekannte Fehler ermöglichte es Spielern während der letzten Wochen unfassbar hohe Schadenswerte zu erzielen. Dadurch gelang es den Exploitern nicht nur mit Leichtigkeit außergewöhnlich starken Loot zu farmen, auch der PvP-Modus litt stark unter den Übeltätern.

Bereits vor dem Auftreten des DPS-Glitch forderte die Community die Entwickler wieder und wieder dazu auf sich endlich der vielen Fehler im Spiel anzunehmen. Der aktuelle Fall brachte wohl bei vielen das Fass endgültig zum Überlaufen. Unzählige Fans machten ihren Unmut in diversen Online-Plattformen mehr als nur deutlich. Nun meldete Ubisoft Massive sich endlich zu Wort.

The Division 2 Warlords of New York *Fazit* + Masken Guide Video

Über einen Beitrag im Ubisoft-Forum teilte man der Community mit, dass man sich des Problems bewusst sei und dass das Fehlverhalten gewisser Spieler Konsequenzen haben werde. Die Entwickler kündigten an, dass die Accounts aller Spielern, die den Glitch ausnutzen für eine Woche gesperrt werden. Des weiteren werden die Glitcher geflaggt, wodurch ihnen bei weiteren Vergehen ein Permabann droht. Als letzte Konsequenz werden die Spielstände aller sanktionierten Spieler auf den Stand vom 17. März zurückgesetzt. Somit werden all ihre unrechtmäßig erspielten Fortschritte nichtig.

Das komplette Statement von Ubisoft Massive findet ihr hier.

Teilen
Tagged

2 thoughts on “The Division 2 – Schwerwiegende Konsequenzen für Glitcher

  1. Ja, hab ich schon mitgekriegt.. Find ich geil das die da was machen 😛.. Das ich mich noch problemlos anmelden kann, spricht ja auch für sich 😂 schön leer ist es in der dz 😂

  2. genau deswegen habe ich auch nicht mehr weiter gespielt! Na ja jetzt bin ich erstmal bei vorlaut beschäftigt und nächste Woche kommt ja dann death stranding 😂

Kommentar verfassen