Alle NewsPS5 Pro: Details enthüllt! Was bedeutet die 45 % GPU-Steigerung und die...

PS5 Pro: Details enthüllt! Was bedeutet die 45 % GPU-Steigerung und die enttäuschende CPU?

"PS5 Pro: Neueste Enthüllungen! GPU-Leistung steigt um 45 %, aber CPU enttäuscht"

- Advertisement -

Das genaue Ankündigungsdatum der PlayStation 5 Pro kennen wir noch nicht, aber wir wissen schon seit langem, dass Sony plant, die Konsole Ende dieses Jahres auf den Markt zu bringen. Wir haben kürzlich von der Liste der Anforderungen erfahren, die Spiele erfüllen müssen, um das Label „PS5 Pro Enhanced“ zu erhalten. Jetzt hat Tom Warren neue Informationen zur Ausrüstung geteilt. Der Herausgeber von The Verge erhielt Zugriff auf Dokumente mit PS5 Pro-Daten und bestätigte damit überraschende Informationen.PlayStation 5 Pro – neue Informationen zur kommenden Sony-Konsole.

Laut Warren soll die Grafikkarte der PlayStation 5 Pro eine um 45 % höhere Leistung erzielen als die Basis-PS5. Etwas enttäuschender ist das Problem mit dem Prozessor, der nur 10 % leistungsstärker sein wird als der in der Vorgängerversion der Sony-Konsole.Entwickler werden sich sicherlich darüber freuen, dass die PS5 Pro 13,7 GB größeren Systemspeicher bietet, das sind 1,2 GB mehr als bei der PS5 (12,5 GB). Damit soll sichergestellt werden, dass Spiele nicht nur eine noch bessere Grafik bieten, sondern auch die Wiedergabe von Titeln in 4K mit 60 Bildern pro Sekunde auf der PS5 Pro ermöglichen.

PS5 Pro: Details enthüllt! Was bedeutet die 45 % GPU-Steigerung und die enttäuschende CPU?

Zitat;

Ich habe viele Entwicklungsdokumente für die PS5 Pro gesehen und Sony hat einige interessante Entscheidungen für seine nächste Konsole getroffen. Der PS5 Pro-Prozessor wird in einem neuen „High CPU Frequency Mode“ mit 3,85 GHz getaktet (10 % schneller als die PS5). Im Standardmodus sind es 3,5 GHz. Entwickler können den Modus auswählen und außerdem auf 1,2 GB mehr Systemspeicher zugreifen, da Sony bei der PS5 Pro im Vergleich zur PS5 mit 12,5 GB 13,7 GB für die Nutzung durch Entwickler freigegeben hat.

PlayStation 5 Pro – Alle News und Gerüchte zusammengefasst

Das sind keine neuen Informationen, aber ich kann überprüfen, ob sie wahr sind. Es gibt noch viele Unbekannte bezüglich der PlayStation 5 Pro, etwa zur Festplattenkapazität und den Preisen. Offenbar hat Sony es mit der Ankündigung seiner neuen Konsole nicht eilig und möchte zunächst, dass Entwickler problemlos Spiele für das neue Gerät vorbereiten können. Mit der offiziellen Ankündigung der Ausstattung können wir in der zweiten Hälfte dieses Jahres rechnen.

Quelle

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns