StartAlle NewsPS5 bekommt Day-1 Patch in Europa

PS5 bekommt Day-1 Patch in Europa

In wenigen Tagen erscheint die PlayStation 5 offiziell in Europa. Auf Grund von einigen Fehlerberichten, hat Sony nun das Firmware-Update 20.02-02.25.00 veröffentlicht.

Knapp eine Woche ist die PlayStation 5 in einigen Ländern schon auf dem Markt. Der Release lief aber nicht so glatt als gedacht, den viele User klagen über Probleme mit der Next-Gen-Konsole von Sony. Neben Hardware-Ausfällen, kam es auch zu Software-Fehlern. Letztere Möchte Sony nun kurz vor Europa Release mit dem Firmware-Update 20.02-02.25.00 beheben.

Dieses Update ist für jeden Besitzer Pflicht und muss nach dem Start der Konsole heruntergeladen und installiert werden. Wir bekommen sozusagen einen Day-1 Patch für die PS5. Laut den Informationen ist der Patch 868 MB groß und soll die die Performance des Systems verbessern. Weitere Details sind nicht bekannt.

untitled

Das sind bekannte Software-Fehler

Datenbank-Korruption CE-109801-9 -> es kam bei einigen Besitzern zu einem Fehler beim aufbauen der Datenbank auf der PlayStation 5 und die Konsole hat sich bei dem Vorgang immer wieder aufgehängt.

Gründe dafür wurde wie folgt festgestellt:

  • Externe Festplatten
  • Ruhemodus bei Spider-Man Remastered
  • Zeitzone ändern
  • Durchsuchen des PlayStation Stores
  • PS Plus-Spiele herunterladen

Ob das Firmware-Update sich auch darum kümmert, ist noch nicht bekannt. Jedoch konnte sich die Community schon selbst Abhilfe schaffe und hat Workarounds veröffentlicht.

 

 

Quelle

 

Jetzt bei Amazon bestellen untitled

10 Kommentare

  1. Schon traurig das am heutigen tag der Veröffentlichung nirgendwo eine zu kaufen gibt.
    Da warte ich lieber noch 6 Monate.
    Schon traurig für Sony ✌
    Und bei eBay kauft man keine für 1000 Euro nur um eine der ersten zu sein und dann sie heute nicht mal zu bekommen ?

  2. Saturn und Mediamarkt können nicht mal die vorbestellten gewährleisten, nehmen aber ab morgen schon wieder neue Bestellungen auf. Muss niemand verstehen

  3. hahaha :D hab ich ja gestern erst noch gesagt. aber dann läuft sie vielleicht dann auch direkt was besser und leiser als bei den anderen :)

  4. Die bekommt überhaupt nix weil sie kaum einer haben wird! Das Heute war ja wieder ein Desaster! Selbst heute 1 Tag vorher werden noch Konsolen storniert! Ist doch ein Witz was da abläuft!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns