Alle NewsPerformance im Fokus: PS5-Update "23.01-07.61.00.00" optimiert Systemleistung

Performance im Fokus: PS5-Update „23.01-07.61.00.00“ optimiert Systemleistung

Neuestes System-Update der PlayStation 5: Version "23.01-07.61.00.00" veröffentlicht

- Advertisement -

Unter der Bezeichnung „23.01-07.61.00.00“ hat Sony Interactive Entertainment das neueste System-Update für die PlayStation 5 veröffentlicht. Dieses Update bringt zwar keine großen Veränderungen oder Neuheiten mit sich, aber es wurde heute für den Download zur Verfügung gestellt. Bitte verwechselt dieses Update nicht mit dem kürzlich veröffentlichten Beta-Update, welches unter anderem die Dolby Atmos Unterstützung einschloss.

Das PS5-Update mit der Bezeichnung „23.01-07.61.00.00“ hat eine Dateigröße von 1,15 Gigabyte und enthält keine bedeutenden Neuerungen oder Änderungen. Stattdessen wurde erneut betont, dass es sich um eine Optimierung der Systemleistung handelt.

Genauere Details über die spezifischen Hintergrundverbesserungen wurden nicht enthüllt, wie üblich. Es wird jedoch vermutet, dass dieses Update die PlayStation 5 für kommende System-Updates vorbereitet.

Zusätzlich zu diesen Aktualisierungen brachte das im Juli gestartete Beta-System-Update für die PlayStation 5 einige bemerkenswerte Verbesserungen. Dazu gehört die Unterstützung von 3D-Audio durch Dolby Atmos. Weitere Funktionen beinhalten die Möglichkeit, das haptische Feedback des DualSense-Controllers auch im Menü der PlayStation 5 zu erleben, Verbesserungen bei den Zugänglichkeitsfunktionen sowie bei ausgewählten sozialen Features.

Ein Beispiel hierfür ist die Überarbeitung des Game-Hubs, der nun eine Übersicht über Turnierteilnahmen und Platzierungen bietet. In der Software-Bibliothek kann man nun dank des neuen Beta-Updates gezielt nach bestimmten Spielen suchen. Weitere Details zu den neuen Funktionen sind hier zusammengefasst.

PlayStation 5 Verfügbarkeit August 2023 – PS5 zum Tiefpreis im Amazon-Angebot – Über 100€ beim Kauf einer PlayStation 5 sparen

Abgesehen von diesen neuen Funktionen ist ein Cloud-Gaming-Service für PS5-Spiele in Entwicklung, über den uns jedoch noch unbestätigte Informationen vorliegen. Ein bekannter Brancheninsider namens Tom Henderson hat berichtet, dass Sony Interactive Entertainment bestrebt ist, ein robustes Streaming-Erlebnis für PS5-Spiele zu schaffen. Dadurch möchte das Unternehmen die Reichweite der PS5 und ihrer eigenen Spiele erweitern.

Henderson erwähnte auch, dass dieser Cloud-Gaming-Service für PS5-Spiele, der derzeit unter dem Codenamen Cronos entwickelt wird, im Geschäftsjahr 2023/2024 (vom 1. April 2023 bis zum 31. März 2024) gestartet werden soll.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns