Alle NewsOffizieller Trailer zum Gran Turismo-Film veröffentlicht

Offizieller Trailer zum Gran Turismo-Film veröffentlicht

Gran Turismo-Film

- Advertisement -

Im August debütiert Gran Turismo weltweit exklusiv auf der Kinoleinwand. Der Film von Regisseur Neill Bloomkamp basiert auf der Geschichte des jungen Gran Turismo-Fans Jann Mardenborough, der nach dem Gewinn eines virtuellen Wettbewerbs zu einem echten Rennfahrer für Nissan ausgebildet wird.

Bloomkamp sagt dazu:

Ich war während meiner gesamten Karriere auch Videospielen in vielerlei Hinsicht sehr nahe, und ich war noch nie auf etwas wie Gran Turismo gestoßen, wo der Film selbst das Spiel als Spiel behandelt. Es basiert auf einer wahren Geschichte über Jann Mardenborough, der das Fahren lernte, indem er das Spiel spielte, bevor er im wirklichen Leben professionell fuhr und gegen andere echte Fahrer antrat. Es ist einfach eine erstaunliche Geschichte.

GRAN TURISMO - Official Trailer (HD), deutsch

Die Hauptrolle des Jann Mardenborough übernimmt Archie Madekwe, in weiteren Rollen sind u.a. Orlando Bloom und David Harbour zu sehen.

 

Mehr dazu

Videospielreihe von Polyphony Digital basiert. Der Film wird von Regisseur Joseph Kosinski („Tron: Legacy“, „Only the Brave“) geleitet und von Sony Pictures produziert.

Der Film handelt von einem jungen Mann namens Lucas, der davon träumt, ein professioneller Rennfahrer zu werden. Als er jedoch in einen schweren Unfall verwickelt wird, muss er seine Träume aufgeben und sich auf ein neues Leben einstellen. Jahre später trifft er auf einen talentierten jungen Fahrer und erkennt, dass er immer noch die Fähigkeiten hat, die er braucht, um zurück ins Rennen zu kommen.

Der Hauptdarsteller des Films ist noch nicht bekannt gegeben worden. Allerdings wurden im Oktober 2020 einige Concept Art-Bilder des Films veröffentlicht, die einige der Rennwagen zeigen werden, die im Film zu sehen sein werden. Der Film soll auf die Liebe zum Motorsport eingehen und den Zuschauern einen Einblick in die Welt des Rennsports geben.

Ein genaues Veröffentlichungsdatum für „Gran Turismo“ wurde noch nicht bekannt gegeben, aber es wird erwartet, dass der Film im Jahr 2022 in die Kinos kommt.

Der Film

Der Film „Gran Turismo“ hat auch einige bekannte Namen in seinem Produktionsteam. Das Drehbuch wurde von Logan Miller und Noah Miller geschrieben, die auch als Produzenten des Films fungieren. Ein weiterer Produzent ist Moritz Borman, der bekannt für seine Arbeit an Filmen wie „Terminator 3: Rise of the Machines“ und „The Bourne Supremacy“ ist.

In Bezug auf die Handlung wird der Film voraussichtlich Elemente aus verschiedenen Teilen der Videospielreihe aufgreifen und in eine neue Geschichte integrieren. Die „Gran Turismo“-Spiele sind für ihre realistischen Rennsimulationen und ihre große Auswahl an lizenzierten Autos bekannt, und es wird erwartet, dass der Film diese Aspekte ebenfalls einfangen wird.

Während es noch keine offizielle Bestätigung gibt, wird gemunkelt, dass der Film auch einige bekannte Schauspieler für die Besetzung haben wird. Unter den Namen, die in Verbindung mit dem Film gebracht wurden, sind Nicholas Hoult, der für seine Rollen in „X-Men: First Class“ und „Mad Max: Fury Road“ bekannt ist, sowie Ansel Elgort, der für seine Rollen in „The Fault in Our Stars“ und „Baby Driver“ bekannt ist.

Insgesamt

Insgesamt ist „Gran Turismo“ ein Film, auf den sich Fans der Videospielreihe und Motorsport-Enthusiasten freuen können. Mit einem erfahrenen Regisseur, einem talentierten Produktionsteam und möglicherweise einer beeindruckenden Besetzung könnte der Film eine unterhaltsame Hommage an den Rennsport werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns