Star Wars Battlefront 2

Neues Star Wars Battlefront – Entwicklung angeblich eingestellt

.News

Passend zum Launch der PS5 sollte es neuesten Informationen zufolge ein neues Star Wars Battlefront geben. Allerdings soll Electronic Arts die Entwicklung eingestellt haben. Problematisch sei der angestrebte Releasetermin gewesen.

Neuesten Berichten zufolge hat man an einem neuen Star Wars Battlefront für die PS5 gearbeitet. Das Projekt soll aber eingestellt worden sein

Einem aktuellen Bericht zufolge, der auf mehrere Quellen basiert, soll Electronic Arts hinter den Kulissen an einem neuen Star Wars Battlefront gearbeitet haben (zur Quelle). Laut den uns vorliegenden Informationen war das Projekt als Launch Titel für die Next-Gen-Konsolen gedacht und wäre somit unter anderem für die PS5 in den Handel gelangt. Aus diesem Vorhaben wird allerdings nicht. Wie im Bericht ebenfalls erklärt wird, haben sich die Verantwortlichen dazu entschlossen, das Projekt komplett einzustellen. Genauere Details zum potenziell neuen Star Wars Battlefront liegen uns allerdings nicht vor. Es ist jedoch davon auszugehen, dass es sich an den Vorgängern orientiert hätte.

Das neue Star Wars Battlefront soll eingestellt worden sein, weil es unter anderem Probleme mit dem Einhalten des Releasetermins gegeben hat. Als alleiniger Grund scheint dieses Szenario aber eher unwahrscheinlich. Es ist vielmehr denkbar, dass Electronic Arts etwas geplant hat, was nicht mehr mit den Plänen von Disney kompatibel ist. Ende 2019 fand die Skywalker Saga ihr Ende. Nach neun Episoden und mehreren Filmen sowie Bücher scheint man sich nun auf ein komplett neuen Handlungsstrang zu konzentrieren. Dafür spricht auch die garantiert letzte Staffel von Star Wars The Clone Wars, die vor wenigen Tagen auf Disney+ angelaufen ist.

Erst vor geraumer Zeit haben wir darüber berichtet, dass die neue Star Wars Ära mit einem brandneuen Spiel eingeleitet werden soll. Dieses befindet sich logischerweise ebenfalls bei Electronic Arts in der Entwicklung und hört auf den Arbeitstitel “Project Luminou” (mehr Details). Offizielle Informationen liegen diesbezüglich aber nicht vor, sodass es sich lediglich um Gerüchte und Spekulationen handelt. Wir bleiben wir euch aber am Ball.

Teilen
Tagged

Kommentar verfassen