Mafia-2-logo

Mafia 2 – Definitive Edition unterwegs?

.News

Mafia 2 gilt als bisher erfolgreichster Teil der Serie. Hinweise deuten nun darauf hin, dass in absehbarer Zeit eine Neuauflage des Titels erscheinen könnte.

Mafia-2

Genau 10 Jahre nach der Veröffentlichung von Mafia 2 könnte nun eine Remastered-Version des Erfolgstitels erscheinen. Darauf deutet die Auflistung eines offiziellen koreanischen Rating Boards hin. Das südkoreanische “Game Rating and Administration Committee” veröffentlichte bereits (wohl versehentlich) eine Einstufung des Spiels. Die Einstufung bezieht sich auf den Titel Mafia 2 Definitive Edition. Durch die genaue Nennung auf der offiziellen Seite kann man davon ausgehen, dass die Neuauflage mit ziemlicher Sicherheit erscheinen wird.

Von den drei bisher veröffentlichten Teilen der Reihe kam Mafia 2 sowohl bei den Kritikern, als auch bei der Community am besten an. Durchaus logisch also, dass 2K sich diesen Titel für eine Neuauflage ausgesucht hat. Die Veröffentlichung an sich heizt nun natürlich wieder Spekulationen um einen möglichen vierten Teil der Serie an.

Da es aktuell keine offizielle Ankündigung der Entwickler gibt, sind leider keine genaueren Details zum Umfang der Neuauflage bekannt. Auch wann genau und auf welchen Plattformen wir als Vito Scarletta wieder Empire Bay unsicher machen dürfen bleibt leider noch abzuwarten.

Quelle

Teilen
Tagged

7 thoughts on “Mafia 2 – Definitive Edition unterwegs?

  1. abe den dritten Teil damals als er für PS Plus rauskam 5 min gezockt und dann wieder deinstalliert (da ich schon nach den paar min einen Bug hatte, in dem ich nicht in den Lkw am Anfang einsteigen konnte) daher kann ich auch gut auf die andere Teile verzichten.

  2. Klaus Teil 2 lief damals astrein und ist mit der beste Teil nur weil mit Teil 3 schlechte Erfahrung gemacht hast heißt es nicht das die andren Teile schlecht sind. Es lohnt sich definitiv sich den zweiten Teil zu Zocken und sollte sich nicht von Teil 3 abschrecken lassen.

  3. Mafia 1 ist bis heute eins der besten Videospiele aller Zeiten. Teil 2 war schon schlechter aber immer noch ein gutes Spiel. Teil 3 interessiert mich kaum es reicht was man davon hört. Wieso fängt man mit dem neuesten Teil an?

  4. weil er umsonst war und ich mich nicht wirklich für die reihe Intressiert habe, mal ganz davon abgesehen das es bei manchen spielen, die man in dieses Genre ein sortiert keine wirkliche Rolle spielt (z.b. GTA) mit welchem Teil man einsteigt.

  5. Ausserdem finde ich es merkwürdig, das manche Reihen um so älter sie werden, um so schlechter werden, theoretisch sollte es anders rum sein und bei manchen spielen ist es auch nur dieser Gedanke das ältere Teile besser wären, auch da gibt es ein schönes Beispiel Kingdom Hearts, ich hatte echt schöne Erinnerungen an das Spiel bis ich die 1.5 Version, nochmal gespielt habe und feststellen musste das die Steuerung einfach zum Kotzen ist.!

Kommentar verfassen