20.8 C
Berlin
Montag, Mai 23, 2022
StartAlle NewsJetzt doch - Gamepass Variante für die PlayStation 5 angekündigt -Update

Jetzt doch – Gamepass Variante für die PlayStation 5 angekündigt -Update

PSPlus wird nun doch eingestellt - Microsoft Gamepass Variante für die PlayStation 5 angekündigt

Die Katze ist aus dem Sack und diese Nachricht sollte viele Nintendo Fans hier glücklich machen. Vor wenigen Tagen hatte Sony PlayStation ihre neue Version von PS Plus präsentiert, wir berichteten. Doch nun kommt doch alles anders und man hat auf Feedback reagiert.

PSPlus wird eingestellt und der Microsoft Gamepass wurde für die PlayStation 5 angekündigt.

Wie Sony PlayStation in einem Fax heute mitgeteilt hat, konnte man sich auf ein Abo-Modell einigen. So wird in Kürze PS Plus – PS Now -PS Nude eingestellt und durch den beliebten Microsoft Gamepass ersetzt. Laut Sony hatte man dies schon länger vor und alle Gerüchte um PS Plus Plus oder „Spartacus“ wurden absichtlich in die Welt verbreitet im vollen Bewusstsein das man mit dieser Abo Variante kaum bis kein Erfolg haben würde.

Nun konnte man perfekt diese Ankündigung des Microsoft Gamepass für die PS5 umsetzten.

Leider gehen in diesem Fall die PlayStation 4 und PlayStation 4 Pro User leer aus. Also nur die PS4 Slim (weitere Infos zur PS4 Slim)  User sind ausgenommen. Für alle anderen PlayStation Gamer wird es in der Zukunft nicht mehr möglich sein, auf das PSN zuzugreifen.

Da alle Dienste aus Kostengründen und weil kein Bock abgeschaltet werden. Diese Entscheidung dürfte aber jeden PlayStation Gamer freuen und auch auf viel Verständnis stoßen, da ja mittlerweile jeder Gamer mindestens eine PS5 zu Hause stehen hat.

Das neue Abo-Modell wird auch einiges bieten folgende Dienste (siehe Bild) sind dabei und weitere sollen folgen….

 

Jetzt fehlt nur noch die offizielle Ankündigung der PlayStation 5 Pro und alle Gamer wären 105³ % zufrieden.

Des weiteren soll es morgen schon weitere Infos zum Thema geben. Wir werden diesen Artikel natürlich dann für euch updaten.

 

Sollte euch das Thema PlayStation 5 Pro interessieren, haben wir hier einige Infos für euch.

In diesem Artikel findet ihr alle Infos zum Thema PlayStation 5 Pro. Diese Artikel wird immer mal wieder aktualisiert.

PS5 – Hinweise auf eine PS5 Pro-Version verdichten sich

Eine Stellenausschreibung von Sony deutet auf eine Pro-Version der PS5 hin. Denn für diese Hardware-Sparte wird nun Personal gesucht.

 

Die Zeit bleibt nicht stehen und die Hardware ändert sich am laufenden Band. Für Konsolen kann das aufgrund der Konzeption etwas schwierig werden. Ein Grund warum sowohl Sony, als auch Microsoft in der letzten Konsolen-Generation nach einigen Jahren eine stärkere Version ihrer Konsolen auf den Markt brachten.

Weiterlesen

Update

Okay okay ihr habt mich erwischt. Das mit dem PS5 Gamepass war unser Aprilscherz 2022 und freut mich, dass ich viele von euch zum schmunzeln bringen konnte.

 

16 Kommentare

  1. 🤣🤣🤣🤣🤣 Ist schon scheiße das heute der 1 April ist wäre eigentlich schon geil gewesen mit dem gaming pass 🤣🤣🤣

    • Wieviele willst du haben? Und wann? Wer jetzt noch keine hat, hat es nicht ernsthaft versucht. Alleine dieser Woche hab es etliche Verkäufe bei mehreren Anbietern.

Kommentar verfassen

Most Popular