17.2 C
Berlin
Mittwoch, September 22, 2021
StartAlle NewsInstinction - Erwartet uns hiermit der geistige Dino Crisis-Nachfolger?

Instinction – Erwartet uns hiermit der geistige Dino Crisis-Nachfolger?

Mit einem Nachfolger zu Dino Crisis ist wohl in nächster Zeit nicht zu rechnen. Instinction könnte aber zumindest in die Fußstapfen des Dino-Survival-Horrors treten.

Dino Crisis hat mit seinem Setting etwas frischen Wind in das Survival-Horror Genre gebracht. Anstatt Zombies, hat man nämlich hier prähistorische Dinosaurier bekämpft oder ist vor ihnen geflohen. Nach dem eher mauen dritten Teil wurde es aber sehr ruhig um die Reihen.

Mit Instinction könnte sich das nun aber ändern. Denn der nun angekündigte Dino-Survival-Horror-Titel könnte der geistige Nachfolger von Dino Crisis werden. Entwickelt wird der Titel von Hashbane Interactive. Das Gameplay soll sowohl ein Fist-Person, als auch eine Third-Person-Perspektive bieten. Außerdem erkunden wir eine teilweise offene Spielwelt mit mehreren Arealen.

Erscheinen soll Instinction auf der PlayStation 4 und 5, der Xbox One und Series X/S und dem PC. Die PS5-Version soll von den Adaptiven Triggern des DualSense-Controllers profitieren. Des Weiteren peilt das Team 120 FPS, eine Auflösung von bis zu 8K und Ray-Tracing an. Womöglich werden diese Pläne aber nur auf dem PC möglich sein.

“Wir wollten, was viele Gamer wollten, eine moderne Version eines alten Kultklassikers, ein Dino-Survival-Spiel mit modernen Spielmechaniken und einer interessanten Story, nachdem wir 20 Jahre warten mussten, hatten wir keine andere Wahl, als selbst ein solches Spiel zu entwickeln, und es musste genial werden, um dem Original Tribut zu zollen, mit vollem Mod-Support für die Community.”, so der offizielle Wortlaut der Entwickler zum Spiel.

Instinction wurde mit einem kleinen Teaser angekündigt, der einen ersten Eindruck der optischen Darstellung bietet. Der Releasezeitraum ist im 3. Quartal 2022 angepeilt.

Hier der Teaser:

Instinction Game Start Concept

Dieses Video ansehen auf YouTube.

 

 

MARVEL’S AVENGERS – PS5 Version erscheint in Kürze + Operation Hawkeye

Quelle

Kommentar verfassen

Most Popular