Horizon Zero Dawn

Horizon Zero Dawn – Entwickler sollen Trilogie planen

.News

Seit längerer Zeit spekulieren die Spieler und die Fachpresse über eine Fortsetzung von Horizon Zero Dawn. Neuesten Gerüchten zufolge sollen die Entwickler aber noch einen Schritt weitergehen und eine Trilogie planen.

Gibt es noch weitere Spiele zu Horizon Zero Dawn? Aktuellen Informationen zufolge können wir uns auf eine Trilogie einstellen.

Gerüchte und vermeintliche Hinweise auf ein Horizon Zero Dawn 2 existieren seit Monate (ein Beispiel). In Anbetracht der Verkaufszahlen ist eine Fortsetzung des PS4-Blockbusters durchaus denkbar. Offiziell ist bislang allerdings nicht. Das trifft auch auf die neuesten Gerüchte zu, die nicht nur von einer Fortsetzung, sondern sogar von einer Trilogie sprechen (zur Quelle). Neben den Verkaufszahlen soll die Entscheidung, gleich zwei weitere Spiele zu produzieren, mit einem Personalwechsel zusammenhängen. Der Mitgründer des niederländischen Entwicklerstudios Guerilla Games ist inzwischen der Leiter der Sony Worldwide Studios.

Laut den Gerüchten befindet sich Horizon Zero Dawn 2 seit längerer Zeit in er Entwicklung. Inzwischen konzentriert man sich auf einen umfangreichen Release auf der kommenden Next-Gen-Konsole PS5. Ursprünglich sollte das Sequel für die PS4 erscheinen. Ob ein Version für die aktuelle Konsolengeneration weiterhin geplant ist, ist unklar. Dafür soll Horizon Zero Dawn 2 laut den Gerüchten über eine gigantische Spielwelt verfügen. Diese soll den Spielern weitere Möglichkeiten der freien Erkundung bieten und weitere Freiheiten versprechen.

Zudem ist von einem Koop-Modus die Rede. Die vermeintliche Quelle könne allerdings nicht versichern, ob diese Pläne noch aktuell sind. Ebenfalls unklar ist, ob der Koop-Modus eigenständig ist oder ob die Story mit mehreren Spielern gespielt werden kann. Zu einem früheren Zeitpunkt planten die Entwickler eine Demo, um den Spielern vor der Veröffentlichung einen Vorgeschmack zu gewähren.

Zum dritten Ableger der Trilogie ist derzeit nichts bekannt. Es ist ohnehin davon auszugehen, dass sich dieses Projekt noch in der Konzeptionsphase befindet, sofern die aktuellen Gerüchte der Wahrheit entsprechen. Ebenfalls ungewiss ist, ob Horizon Zero Dawn 2 bereits zum Launch der PS5 erscheint. Eine zeitnahe Veröffentlichung ist wahrscheinlich.

 

Teilen
Tagged

Kommentar verfassen