Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

The Elder Scrolls 6 ohne Release-Datum, spielbare Version existiert - PS5 Version jetzt doch?

Todd Howard von Bethesda hat bekannt gegeben, dass das mit Spannung erwartete The Elder Scrolls 6 immer noch das nächste große Spiel des Unternehmens ist, möchte aber vermeiden, dem Spiel ein Datum zu nennen.

Im Gespräch mit IGN veröffentlichte Howard anlässlich des 30-jährigen Jubiläums von The Elder Scrolls ein kurzes Update zu Bethesdas Zukunftsplänen und bestätigte, dass derzeit eine spielbare Version von The Elder Scrolls 6 existiert, wenn auch in einer sehr frühen Form.

"Ich werde es vermeiden, irgendetwas mit Daten zu versehen. Ich habe das auf die harte Tour gelernt. Natürlich liegt unser Fokus bei der Neuentwicklung im Moment auf Elder Scrolls 6, aber das bedeutet nicht, dass wir keine Pläne für andere Dinge machen."

"Wir arbeiten immer noch viel, natürlich an Fallout 76, und wir sehen die Community, so viele Leute, die sich mit dem Spiel beschäftigen und es irgendwie wiederentdecken und einfach so zufrieden damit sind, wo das Spiel steht. Das stimmt wirklich, und ich meine, hier gibt es eine der besten Communities im gesamten Gaming-Bereich."

"Überraschenderweise ist es eine sehr, sehr schöne Apokalypse, und wir arbeiten auch viel an Starfield. Wir haben also einige wirklich gute Updates, die bald für dieses Spiel angekündigt werden. Hier ist also viel los."

The Elder Scrolls 6 befindet sich derzeit in der Entwicklung für PC- und Xbox-Formate. Da Microsoft jedoch vier seiner Titel in PlayStation-Formate bringt, kursieren Spekulationen darüber, dass Elder Scrolls 6 irgendwann auch für PS5 erscheinen könnte. Gerichtsdokumente vom September 2023 zum Streit zwischen Microsoft und der FTC deuteten jedoch darauf hin, dass es nicht auf Konkurrenzkonsolen erscheinen würde.

Quelle

Nach Monaten der Spekulationen und Ungewissheit gibt es endlich Neuigkeiten für PlayStation-Fans von The Elder Scrolls 6. Bethesda hat offiziell bestätigt, dass eine Version des Spiels für die PS5 in Arbeit ist.

Die Ankündigung kommt nachdem Todd Howard von Bethesda in einem Interview mit IGN bekannt gab, dass The Elder Scrolls 6 weiterhin in Entwicklung ist, ohne jedoch ein bestimmtes Veröffentlichungsdatum zu nennen. Die PS5-Version befindet sich jedoch noch in einem frühen Stadium der Entwicklung.

Diese Nachricht dürfte viele Fans erfreuen, die sich gefragt haben, ob das lang erwartete Spiel von Bethesda auch auf der PlayStation-Plattform erscheinen wird. Während noch keine weiteren Details zu einem möglichen Veröffentlichungszeitpunkt bekannt gegeben wurden, können sich PlayStation-Spieler nun auf die Möglichkeit freuen, The Elder Scrolls 6 auf ihrer bevorzugten Konsole zu erleben.

Es bleibt abzuwarten, wie sich die Entwicklung weiterentwickelt und ob weitere Informationen zu Gameplay-Details oder einem genauen Veröffentlichungsdatum in naher Zukunft verfügbar sein werden. Bis dahin können sich Fans aufregen und gespannt bleiben, während sie auf weitere Updates von Bethesda warten.