Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

MultiVersus 1.0: Erster Eindruck und Spielerzahlen explodieren

Im März wurde das offizielle Veröffentlichungsdatum der Vollversion von MultiVersus bekanntgegeben und nun ist es endlich soweit. Seit dem Debüt gestern haben sich zahlreiche Spieler in die actiongeladenen Kämpfe gestürzt. Die Vollversion, die von Unreal Engine 4 auf Unreal Engine 5 umgestellt wurde, bietet jetzt ein deutlich verbessertes visuelles Erlebnis und viele neue Features.

Große Spielerzahlen auf Steam

Laut SteamDB-Statistiken haben in den letzten 24 Stunden bis zu einhundertvierzehntausend Spieler gleichzeitig MultiVersus gespielt. Auch wenn dieses Ergebnis knapp hinter dem Rekord von einhundertdreiundfünfzigtausend Spielern von vor zwei Jahren liegt, ist es dennoch beeindruckend. Besonders am kommenden Wochenende könnten die Zahlen weiter steigen.

Neue Helden und Spielmodi

Mit der Version eins punkt null gibt es nicht nur grafische Verbesserungen, sondern auch neue Helden, Angriffe, Kampfmechaniken und einen PvE-Modus. Die Entwickler haben viel Arbeit in das Spiel gesteckt und die Community zeigt sich überwiegend begeistert.

Gemischte Bewertungen und erste Hotfixes

Die Resonanz bei den Steam-Nutzern ist derzeit gemischt. Obwohl viele Spieler die neuen Inhalte und die verbesserten Grafiken loben, gibt es auch einige kritische Stimmen. Technische Mängel und Probleme mit der Eingabeverzögerung werden bemängelt. Einige Spieler fanden die Beta-Version besser. Doch keine Sorge, die Entwickler arbeiten bereits an ersten Hotfixes, um die Spielerfahrung weiter zu verbessern.

Brauchen wir wirklich eine PlayStation 6? Expertenmeinungen und Analysen

Charaktervielfalt und stetige Erweiterung

In MultiVersus kannst Du aus einer Vielzahl von Charakteren wählen, darunter Bugs Bunny, Batman, Arya Stark und Rick Sanchez. Jeder Star bringt seine eigenen einzigartigen Angriffe und seinen eigenen Charakter in den Kampf ein. Mit jedem neuen Charakter und Spielstil wächst der Spaß und sorgt für immer wieder neue Spannung.

Verfügbarkeit und Plattformen

Abschließend sei gesagt, dass MultiVersus ein kostenloses Kampfspiel ist, das Du auf PCs sowie den Konsolen PlayStation vier, PlayStation fünf, Xbox One und Xbox Series X/S spielen kannst. Die Vollversion ist seit dem achtundzwanzigsten Mai zweitausendvierundzwanzig verfügbar.

Bleib dran bei playstationinfo.de für die neuesten Updates und Analysen rund um die Welt der PlayStation!

Quelle