Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

GTA 6: Neuer Veröffentlichungstermin im Herbst 2025 enthüllt

Take-Two Interactive hat in seinem Finanzbericht für das vierte Quartal und das Geschäftsjahr 2024 angekündigt, dass Grand Theft Auto 6 im Herbst 2025 erscheinen wird. Ein erster Trailer hatte ursprünglich eine Veröffentlichung im nächsten Jahr versprochen, doch das genaue Datum wurde nun eingegrenzt.

Strauss Zelnick, CEO von Take-Two, erklärte: „Mit positiver Dynamik starten wir ins Geschäftsjahr 2025 und rechnen mit Nettobuchungen von 5,55 bis 5,65 Milliarden US-Dollar.“ Die neue Zeitangabe reflektiert eine Verengung des ursprünglich von Rockstar Games angegebenen Zeitfensters für den Release von GTA 6 auf den Herbst 2025.

„Wir sind sehr zuversichtlich, dass Rockstar Games ein unvergleichliches Unterhaltungserlebnis bieten wird. Unsere Erwartungen an den kommerziellen Erfolg des Titels steigen weiter. Mit Blick auf die Zukunft glauben wir, dass unser Unternehmen bereit ist, ein neues Erfolgsniveau zu erreichen, und wir erwarten in den Geschäftsjahren 2025, 2026 und 2027 ein stetiges Wachstum der Nettobuchungen. Wir sind zuversichtlich, dass wir unsere Fortschritte weiter skalieren, unsere Margen verbessern und unseren Aktionären branchenführende Renditen bieten werden“, fügte Zelnick hinzu.

Auf die Frage nach weiteren Details zum Veröffentlichungsdatum von GTA 6 sagte Zelnick gegenüber Variety: „Ich denke, wir werden es vorerst dabei belassen.

Obwohl Take-Two Interactive eine „positive Dynamik“ verzeichnet, meldete das Unternehmen für die drei Monate bis zum 31. März 2024 einen Verlust von 2,9 Milliarden US-Dollar, verglichen mit 610,3 Millionen US-Dollar im Vorjahresquartal. Dieser Verlust umfasst 2,18 Milliarden US-Dollar an „Goodwill-Aufwendungen“, 304,3 Millionen US-Dollar an „akquisitionsbedingten Aufwendungen“ und 93,3 Millionen US-Dollar für Restrukturierungen.

Grand Theft Auto 6 wird für Xbox Series X/S und PS5 erscheinen, eine PC-Version ist noch nicht bestätigt. Das Spiel wird im modernen Vice City spielen und zwei Protagonisten, Lucia und Jason, auf eine kriminelle Reise begleiten. Weder Rockstar noch Take-Two haben weitere Details bekannt gegeben, aber halte die Augen offen für Updates in den kommenden Monaten.

Quelle