Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fallout 5 - Alle Infos zusammengefasst

In diesem Artikel findet ihr alle Infos zum Thema Fallout 5. Diese Artikel wird immer mal wieder aktualisiert.

Die Fallout-Serie hat die Gaming-Welt seit Jahren fasziniert und mit jedem neuen Titel eine große Fangemeinde gewonnen. Nach dem Erfolg von Fallout 4 fragen sich viele Fans nun, was die Zukunft für die postapokalyptische Reihe bereithält. Hier ist eine Zusammenfassung aller bisher bekannten Informationen zu Fallout 5.

Bisher gibt es von offizieller Seite keine konkreten Ankündigungen oder Bestätigungen bezüglich Fallout 5. Bethesda hat sich bisher bedeckt gehalten, was mögliche Pläne für die Zukunft der Serie betrifft. Es kursieren jedoch viele Gerüchte und Spekulationen in der Gaming-Community über ein mögliches Fallout 5. Also es wird an Fallout 5 gearbeitet,das ist kein Geheimnis.

News zum Thema:

Bethesda gibt Einblick: Fallout 5 in Entwicklung und beeinflusst Amazon-Serie!

Es gibt schöne Neuigkeiten aus dem Fallout-Universum! Bethesda arbeitet fleißig an Fallout 5, und es scheint, als hätten die Ideen der Entwickler sogar Einfluss auf eine kommende Amazon-Serie zur Fallout-Reihe. Todd Howard und sein Team haben einige spannende Konzepte auf den Tisch gebracht, die die Geschichte der beliebten Postapokalypse-Welt beeinflussen könnten.
In einem kürzlich veröffentlichten Trailer bekamen wir einen Vorgeschmack auf das kommende Kapitel der Fallout-Saga. Die Serie soll Fans bis zum Erscheinen von Fallout 5 die Zeit vertreiben. Obwohl die Entwicklungsarbeiten erst nach dem Release von The Elder Scrolls VI in vollem Gange sein werden, hat Bethesda bereits einige interessante Ideen für das Spiel.

Es gab auch einige interessante Diskussionen zwischen den Autoren der Serie und Bethesda. Die Entwickler wollten sicherstellen, dass die Serie keine Handlungsstränge enthält, die später in Fallout 5 auftauchen werden. Es ist eine aufregende Zeit für Fans der Fallout-Reihe, und wir können es kaum erwarten, zu sehen, wie sich die Geschichte weiterentwickelt.

Die Amazon-Serie wird am 12. April 2024 auf Prime Video Premiere haben und verspricht mit einer beeindruckenden Besetzung, darunter Ella Purnell und Walton Goggins, ein packendes Erlebnis zu werden.

Fallout 5 - Rollenspiel soll kommen, wird aber noch etwas dauern

Neben Starfield und The Elder Scrolls 6, soll auch Fallout 5 in Planung sein. Jedoch wird das Projekt noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Fallout 76 war wohl die Enttäuschung des Franchises. Mit zahlreichen Updates, wurde daran zwar gewerkelt, aber ein konkreter Ersatz für Fallout 4 hat dieser Titel nie erreicht. Jedoch sollen Fans nicht traurig sein. Denn wie schon bestätigt wurde, ist Fallout 5 weiterhin geplant.

Dabei soll es sich dann wie die Vorgänger auch um eine echte Einzelspieler-Erfahrung handeln. Nur wann soll es erscheinen? Bethesda Studiochef Todd Howard, hat dazu nun ein kleines Statement in einem Interview mit IGN abgegeben.

Leider schmälert dieses die Vorfreude. Weil bevor Fallout-Fans in den Genuss von Teil 5 kommen, wird zuerst Starfield und danach The Elder Scrolls 6 fertig gestellt. Wo der erst genannte Titel schon kommendes Jahr erscheinen soll, ist für TES 6 noch kein konkretes Datum bekannt.

"Ja, Elder Scrolls 6 ist in der Pre-Production, und wir werden Fallout 5 im Anschluss entwickeln, also ist unser Kalender für eine lange Zeit sehr voll. Zudem haben wir noch einige andere Projekte, auf die wir ab und an einen Blick werfen.", so Howard.

Somit ist wohl noch langes Sitzfleisch geplant und einige Zeit wird noch ins Land gehen. TES 6 wird vermutlich nämlich nicht vor 2030 veröffentlicht werden und auch nur auf den Xbox Konsolen und den PC.

Womöglich könnte aber ein anders Studio mithelfen und die ganze Entwicklung beschleunigen. So sagte Howard weiter:

"Wir haben schon mit anderen Entwicklern zusammengearbeitet – ich kann nicht sagen, was passieren wird. Wisst ihr, wir haben ein Blatt auf dem steht, wie wir uns Fallout 5 vorstellen."

Was sagt ihr dazu? Wollt ihr ein neues Fallout?