Alle NewsFallout 4 Next-Gen-Upgrade ist endlich da: Alle Infos!

Fallout 4 Next-Gen-Upgrade ist endlich da: Alle Infos!

Fallout 4 Next-Gen-Upgrade

- Advertisement -

Das lange Warten hat ein Ende: Das Next-Gen-Upgrade für Fallout 4 ist endlich da! Bethesda veröffentlicht am 25. April das lang ersehnte Update für das beliebte postapokalyptische Rollenspiel. Die Xbox Series X/S und die PS5 erhalten damit native Versionen des Spiels mit verbesserten Auflösungen, Unterstützung für 60 FPS und einer brandneuen Quest.

Schon im Jahr 2022 hatte Bethesda die Entwicklung nativer Versionen von Fallout 4 für die PS5 und die Xbox Series X/S angekündigt. Doch die Veröffentlichung des Updates hat sich länger hingezogen als erwartet. Erst im Dezember letzten Jahres wurde bestätigt, dass das Update irgendwann im Jahr 2024 erscheinen würde, möglicherweise im Zusammenhang mit dem weltweiten Start der Fallout-TV-Serie von Amazon.

Nun, kurz nach dem Start der TV-Serie und den lobenden Kritiken, hat Bethesda endlich das Datum bekannt gegeben: Das Next-Gen-Update für Fallout 4 wird am 25. April kostenlos erhältlich sein. Endlich können Spieler auf der PS5 und der Xbox Series X/S die verbesserte Version des Spiels genießen. Das Update bietet neue Leistungsmodi, höhere Auflösungen, verbesserte Stabilität und Fehlerbehebungen.

Was erwartet uns in Fallout 5? Die Wünsche der Community!

Besonders aufregend ist die Ankündigung einer neuen Quest mit dem Titel „Echoes of the Past“. Spieler werden aufgefordert, sich der Vorkriegsbande „The Enclave“ aus der Amazon-Serie anzuschließen und ihre gefährliche Ideologie zu bekämpfen. Zusätzlich werden dem Spiel verschiedene Gegenstände aus dem Creation Club hinzugefügt.

Enklaven-Überbleibsel
„Enklaven-Überbleibsel“ webt die Enklave, einen Bund aus der Vorkriegszeit, in die Geschichte von Fallout 4 ein. Schafft ihr es, die Enklave in der neuen Quest „Echos der Vergangenheit“ davon abzuhalten, ihre gefährliche Ideologie zu verbreiten und im Commonwealth Fuß zu fassen?
Neben verschiedenen Werkstatt-Gegenständen und der „Colonel der Enklave“-Uniform haben wir auch die folgenden, bereits veröffentlichten Creation-Club-Inhalte für euch:
Enklave-Waffen-Skins
Enklave-Rüstungs-Skins
Tesla-Kanone
Höllenfeuer-Powerrüstung
X-02-Powerrüstung
Schwerer Hochleistungsofen

Paket mit behelfsmäßigen Waffen
Schon mal daran gedacht, dass ein Sparschwein in der Not eine erstklassige Waffe abgeben könnte? Dieses Waffen-Paket enthält eine Reihe an Gegenständen, die zu ungewöhnlichen tödlichen Waffen umfunktioniert wurden, wie zum Beispiel einen Baseballwerfer, eine Nagelpistole und ein Sparschwein.
Halloween-Werkstatt
Unter diesen 38 neuen Halloween-Dekorationen, die bei einer verhängnisvollen Halloweenfeier des Technokratenverbands von Neuengland übriggeblieben sind, befinden sich Hexen, Kessel, Ghule und noch vieles mehr! Schmückt an Halloween oder verpasst euren Siedlungen einfach das ganze Jahr über ein gruseliges Aussehen!

Auch für Spieler auf der PS4 und der Xbox One gibt es Verbesserungen, darunter Stabilitätsverbesserungen und Korrekturen für Login- und Quest-Probleme. Zudem wird ein PC-Update veröffentlicht, das die Kompatibilität mit dem Steam Deck bestätigt und eine Veröffentlichung im Epic Games Store beinhaltet. Weitere Details findet ihr hier.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns