22.8 C
Berlin
Montag, Mai 23, 2022
StartAlle NewsEscape from Tarkov bekommt Konsole-Umsetzung

Escape from Tarkov bekommt Konsole-Umsetzung

Der Harcore-Shooter Escape from Tarkov befindet sich seit 2017 im Early Access auf dem PC. Nun wurde durch den Entwickler bestätigt, dass eine Konsolen-Umsetzung in Arbeit ist.

Escape from Tarkov hat sich seit 2017 eine stabile Fanbase erarbeitet. Auf dem PC ist es schon möglich in die Early Access-Fassung des Spiels zu schauen.

In einem aktuellen Update zu den Plänen des Hardcore-Shooters, gab Entwickler Battlestate Games bekannt, dass zur Zeit auch an einer Konsolen-Umsetzung gearbeitet wird. Wann diese erscheinen soll und für welche Plattformen wurde jedoch noch nicht genannt. Weitere Details möchte der Entwickler bekannt geben, sobald die Zeit reif dafür ist.

Anzumerken ist hier, dass Escape from Tarkov auf dem PC seit 2017 sich im Early Access befindet und eine Fertigstellung sicherlich noch einige Zeit in Anspruch nimmt. Die Entwickler sind jedoch bemüht regelmäßig Updates und Inhalte hinzuzufügen.

Was ist Escape from Tarkov?

In Escape from Trakov schlüpfen wir in die Rolle eines PMC´s, der versucht aus der titelgebenden fiktiven Stadt Tarkov zu fliehen. In den sogenannten „Raids“ gilt es dann wichtigen Loot zu finden und diesen sicher zu einem Ausgang zu bringen. Dabei ist Escape from Tarkov ein Online-Hardcore-Shooter, bei dem ein Schuss das Ende bedeuten kann. Die Entwickler legen dabei sehr viel Wert auf Realitätsnähe.

Während einem „Raid“ treffen wir sowohl feindliche NPC´s, als auch menschliche Spieler, die uns ans Leder wollen. Natürlich ist es auch möglich sich mit Freunden zusammen zu schließen und kooperativ die „Raids“ zu laufen. Die Frustgefahr kann jedoch sehr hoch ausfallen, denn wenn wir sterben verlieren wir alles, auch die Ausrüstung mit der wir gestartet sind.  Außerdem besitzt Escape from Tarkov RPG-Elemente, mit denen wir unseren Charakter Stück für Stück verbessern können.

Interessiert ihr euch für Escape from Tarkov?

 

Quelle

 

5 Kommentare

  1. Joa liebe konsoleros legt euch nen Vorrat Controller an weil die werden oft an der Wand landen, und allein der Gedanke ohne aim assist dieses game mit nem controller zu zocken kommt mir das grauen ???

  2. Also als langjähriger Tarkov Spieler und ex PlayStation Zocker sage ich das wird zu hart ich höre schon das fluchen wegen Head eyes und das nach dem ersten wipe das Game von vielen Festplatten verschwindet ???

  3. Das wird nicht funktionieren da machen die nur minus?hoffentlich mit crossplay das sich die consolen Spieler über die PC cheater aufregen können und die pcler sich über den autoaim?

  4. Wie soll man denn das bitte auf Konsole portieren?? Meine komplette Tastatur ist belegt, wie soll das mit nem Controller funzen???

Kommentar verfassen

Most Popular