Alle NewsDer geistige Nachfolger Project Cars 3

Der geistige Nachfolger Project Cars 3

- Advertisement -

Die Slightly Mad Studios arbeiten aktuell an dem Rennspiel „Project Cars 3“. Zu diesem Videospiel wird bereits gemunkelt, dass es womöglich erst für die Next Gen – Konsolen erscheinen wird. Nun hat Studio – Oberhaupt Ian Bell betont, dass das Videospiel ein geistiger Nachfolger der „Need For Speed Shift“ – Spiele werden soll.

Vor wenigen Wochen hatte Ian Bell, Geschäftsführer und Gründer der Slightly Mad Studios, bestätigt, dass es nun soweit ist und die Arbeiten an dem neuesten Rennspiel „Project Cars 3“ begonnen haben. In einem weiteren Statement hat der Entwickler inzwischen mitgeteilt, dass der neueste Ableger ein geistiger Nachfolger zu den „Need For Speed Shift“ – Titeln werden würde. Diese hatte man einst für Electronic Arts entwickelt. „Ich möchte euch wissen lassen, dass Project CARS 3 ‚fokussierter‘ und ’spaßiger‘ sein wird. Wir haben in Project CARS 2 alles Erdenkliche mit der Abwechslung getan und dies bringt unendliche Balanceprobleme mit sich. Wir haben hier eine Lehre gezogen und auch wenn wir nicht die Absicht haben den Inhalt zu reduzieren, so wissen wir, was wir beheben müssen und wo wir Designentscheidungen getroffen hatten, die, sagen wir mal, ’suboptimal‘ waren …“ „Project CARS 3″ wird eher ein geistiger Nachfolger zu Shift sein, aber mit all den Simulationsaspekten, die jeder zu schätzen weiß. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Spaß und nicht darauf mehr abzubeißen, als wir ordentlich kauen und verarbeiten können.“ Eine offizielle Enthüllung von „Project Cars 3“ blieb bisher noch aus. Man kann jedoch trotzdem gespannt darauf sein, wenn es darum geht, dass die Slightly Mad Studios einen zugänglicheren Titel erschaffen wollen.

Project CARS 2

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns