Das sind die Top 5 Gratis PS Plus-Spiele der letzten 10 Jahre!

.News

PlayStation Plus feiert sein zehnjähriges Jubiläum. Im Zuge dieser Feierlichkeiten gab Sony die Top 5 Gratis PS Plus-Spiele bekannt.

Am 29. Juni 2020 wurde PlayStation Plus 10 Jahre alt. Denn am 29. Juni 2010 startete Sony den kostenpflichtigen Online-Service. Neben den drei Gratis-Spielen im Juli 2020, erhalten Abonnenten auch ein spezielles PlayStation 4-Design.

PS Plus Juli 2020 – Diese Spiele erhaltet ihr kostenlos * 10 Jahre PS Plus*

Außerdem wurden durch Sony die Top 5 Gratis PS Plus-Spiele bekannt gegeben. Zu sehen sind diese auf der folgenden Infografik.

Das sind die Spiele:

  • CoD Modern Warfare Remastered (März 2019)
  • Sonic Forces (März 2020)
  • Shadow of the Colossus (März 2020)
  • Call of Duty: Black Ops 3 (gratis zur E3 2018)
  • Destiny 2 (September 2018)

Des Weiteren wurde die Top 5 Online-Multiplayer Spiele aufgelistet:

  • Grand Theft Auto 5
  • Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege
  • Call of Duty: Black Ops 3
  • Destiny
  • Call of Duty: Black Ops 4

Erstaunlich ist, dass mit Shadow of the Colossus nur ein Sony Exklusiv-Titel in der Liste auftaucht. Obwohl auch schon etwa Uncharted 4 oder The Last of Us Remastered angeboten wurden. Zu erklären ist dies wohl, dass Uncharted 4 und TLoUR schon im Besitz der meisten User waren, bevor diese ins PS Plus-Lineup aufgenommen wurden.  Auf jeden Fall bieten die kostenlosen Spiele für viele Abonnenten die Möglichkeit, diese einmal auszuprobieren ohne zusätzliche Kosten zu haben.

Habt ihr die oben aufgelisteten Spiele gespielt?

Teilen
Tagged

Kommentar verfassen