Cyberpunk-2077-PlayStationInfo

Cyberpunk 2077 – Rollenspiel ist wieder im PSN-Store verfügbar, jedoch mit einer Warnung!

Alle News PlayStation 5

Kurz nach dem Release wurde Cyberpunk 2077 aus dem PSN-Store wegen seiner technischen Mängel entfernt. Nun ein halbes Jahr später ist das Rollenspiel wieder verfügbar, jedoch gibt es immer noch eine Warnung.

Cyberpunk-2077-PlayStationInfo

Wie wurde sich auf Cyberpunk 2077 gefreut. Nach einigen Verschiebungen erschien das Rollenspiel von CD Project RED endlich am 07. Dezember 2020. Leider war Cyberpunk 2077 nicht unbedingt der Hit, den sich viele erhofft haben. Zumindest nicht auf der PlayStation 4 und Xbox One.

Denn auf den Last-Gen-Konsolen hatte das Spiel mit mächtigen technischen Problemen zu kämpfen. Letztendlich entschied sich Sony sogar dazu, Cyberpunk 2077 aus dem PSN-Store komplett zu entfernen und nicht mehr zum Kauf anzubieten, bis die Probleme beseitigt sind.

Nun ist das Spiel wieder im PSN-Store verfügbar. Jedoch ist des Zustand immer noch nicht einwandfrei und es gibt sogar eine Warnung von Sony und CD Project RED.

Via Twitter kündigte Sony die frohe Botschaft an, jedoch mit dem Hinweis, dass das Spiel nur auf der PS 4 Pro und der PS5 empfohlen wird zu spielen. Denn auf der Standard PS4 kann es weiterhin zu Performanceeinbrüchen kommen. CD Project RED ist zwar dabei, diese Probleme durch Patches zu beheben, aber zur Zeit ist das noch nicht der Fall. Somit ist Cyberpunk 2077 wohl jetzt aber spielbar, aber immer noch nicht das was es sein wollte.

Anzumerken ist immer noch, dass die aktuelle Version noch immer die PS4-Version ist, die via Abwärtskompatibilität auch auf der PS5 lauffähig ist. Die verbesserte PlayStation 5-Version soll noch im Laufe dieses Jahres erscheinen. Cyberpunk 2077 kostet aktuell 50 Euro im PlayStation-Store.

Interessiert euch das Spiel noch?

Amazon Prime Day 2021 gestartet

Tagged

Kommentar verfassen