Biomutant – Neuer Gameplay-Trailer + Stand der Entwicklung

.News

Zu dem abgedrehten Rollenspiel Biomutant wurde es nach der erneuten Verschiebung etwas ruhig. Ein frischer Gameplay-Trailer lässt uns einen aktuellen Blick auf das Spiel werfen. Außerdem äußert sich Entwickler Experiment 101 zum Stand der Entwicklung.

Der ursprüngliche Release-Termin Anfang 2020 von Biomutant konnte leider nicht eingehalten werden. Das Rollenspiel wurde daraufhin auf unbestimmte Zeit verschoben. Nun veröffentlichte Publisher THQ Nordic und Entwickler Experiment 101 einen neuen Gameplay-Trailer und sprechen über den Stand der Entwicklung.

Dabei betont Creative-Director Stefan Ljungqvist, dass das Spiel sich in der Endphase befindet. Das Entwickler-Team ist zur Zeit dabei das Spiel aufzuräumen und Unzulänglichkeiten zu entfernen.

„Bei einem gewaltigen Spiel wie diesem – wie ich schon sagte, es ist sehr groß, es ist das größte Spiel, an dem ich je gearbeitet habe – gibt es Schwierigkeiten. Man muss technische und auch künstlerische [Herausforderungen] bewältigen. Aber in diesem Stadium des Produkts räumen wir auf, wir beseitigen Fehler und versuchen, diese Entscheidungen zu treffen, um sicherzustellen, dass der Spieler versteht, was zu tun ist“, sagte Ljungqvist.

Bei einem großen Open-World-Spiel zählt natürlich die Spielwelt und was man in ihr erledigen kann. Auch das sprach Ljungqvist an.

“Also haben wir nach und nach auch daran gearbeitet, dies zu rationalisieren, sodass man immer damit beschäftigt ist, was gemacht werden soll. Doch man kann jederzeit davon abweichen und tun, was man will. Denn buchstäblich kann man nach der ersten Stunde des Spiels losziehen – man kann wirklich überall auf der Welt hingehen, wohin man will“, so Ljungqvist weiter.

Des Weiteren arbeitet das Team an der Optimierung der Benutzererfahrung.

„Also arbeiten wir daran und versuchen, auch diesen Teil der Entwicklung abzuschließen. Was wir also [im Moment] tun, ist eher eine [Optimierung der] Benutzererfahrung und in erster Linie die Beseitigung dieser Fehler“

Biomutant wird für die PlayStation 4, Xbox One und den PC entwickelt. Wann der Titel nun letztendlich erscheint ist noch nicht bekannt.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

 

 

Quelle

 

 

Teilen
Tagged

Kommentar verfassen