Battlefield 6 erscheint womöglich nur für die Next-Gen-Konsolen

Alle News PlayStation 5

Über Battlefield 6 ist noch so gut wie nichts bekannt. Ein Insider vermutet nun, dass der kommende Ableger nur noch für die Next-Gen-Konsolen entwickelt wird.

Alle bisher veröffentlichten Infos zu Battlefield 6 kommen alle aus dem Bereich Leak, Vermutung und Gerücht. Offizielle Informationen von Seiten Electronic Arts oder DICE gibt es noch nicht. Auch die aktuelle Meldung besteht nur aus der Aussage eines Insiders. Jedoch handelt es sich dabei um Tom Henderson, der in der Vergangenheit oft gut informiert war.

So nimmt er an, dass Battlefield 6 nicht mehr für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht wird. Denn er habe bisher nichts konkretes über Pläne gehört, Battlefield 6 für die Last-Gen-Konsolen zu veröffentlichen. Ein Grund könnte natürlich das Alter der Konsolen sein, die die technischen Voraussetzungen nicht mehr mitbringen um die geplanten Inhalte umzusetzen. Außerdem könnte so ein Release-Debakel wie etwa bei Cyberpunk 2077 verhindert werden, da die Entwickler weniger Plattformen berücksichtigen müssen.

Der Game Pass als Lösung?

Natürlich wäre dieser Schritt für Electronic Arts auch eine Gefahr, weniger Umsatz zu generiere. Denn die PlayStation 5 und Xbox Series X/S sind immer noch Mangelware und es ist schwer an diese Geräte zu kommen. Somit würden über 100 Millionen potentielle Konsolen wegfallen.

Um diese Differenz aufzufangen, spekuliert Henderson darauf, dass Battlefield 6 ab Tag eins im Xbox Game Pass verfügbar sein wird. Somit könnte man Spielern den Zugang erleichtern.

„Ich habe immer noch nichts Konkretes darüber gehört, dass Battlefield auf die Last-Gen-Konsolen kommen wird. Meine Theorie: Es deutet für mich darauf hin, dass es wahrscheinlich nicht kommen wird. Und der größte Grund, warum Battlefield an Tag 1 in den Xbox Game Pass kommen wird, ist, um die Spielerzahlen zu steigern.“, heißt es im Tweet.

Was sagt ihr dazu, dass Battlefield 6 womöglich nur für die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S kommt?

Battlefield 6 – Insider Info + Leak + Gerüchte – 128-Spieler-Matches kommen?

GameStop wird alle Geschäfte in Deutschland bis auf Weiteres schließen

 

 

Tagged

1 thought on “Battlefield 6 erscheint womöglich nur für die Next-Gen-Konsolen

  1. Ich denke wenn sie keinen Wert auf Verkaufszahlen legen sollen sie ruhig nur für die Nextgen veröffentlichen… …auch bis dahin wird die PS5 eher nicht frei verfügbar sondern eher rar sein…

Kommentar verfassen