7 C
Berlin
Samstag, November 26, 2022
StartAlle NewsBattlefield 2042 - Erwartungen nicht erfüllt. EA gelobt Besserung!

Battlefield 2042 – Erwartungen nicht erfüllt. EA gelobt Besserung!

Battlefield 2042 hat die Erwartungen nicht erfüllt. Das gibt EA nun zu und gelobt Besserung!

Die Erwartungen an Battlefield 2042 waren sehr hoch und diese konnte der Shooter nicht ansatzweise erfüllen. Das hat nun auch Publisher EA gemerkt und möchte den Titel in Zukunft aber noch besser machen.

Der Release von Battlefield 2042 war pures Chaos. Die Performance war nicht immer gut, die Server waren überlastet und essentielle Features wie ein Scoreboard oder ein In-Game-Voice-Chat fehlten und fehlen immer noch.

Außerdem wurde die erste geplante Season nun noch einmal verschoben, da zuvor viele Probleme zuerst angegangen werden wollen. Auch bei Publisher Electronic Arts ist dieser holprige Start nicht unbemerkt geblieben.

In Zukunft besser? 

Zu diesem Thema sprach sich EA-CEO Andrew Wilson in einem aktuellen Finanz-Call aus. Dabei sagte er, dass die Entwicklung sehr herausfordernd war und man sich nach vielen Test und Vorbereitungen sicher war, dass das Spiel fertig sei.

Laut ihm wurde Battlefield 2042 letztendlich mit „starker Stabilität“ veröffentlicht worden. Jedoch kamen mit einer wachsenden Spielerzahl „unerwartete Performance-Probleme“ hinzu, um die es sich zu kümmern gilt. Außerdem sprach er Design-Entscheidungen an, die von Fans sehr kritisch gesehen werden, nannte jedoch keine Details.

In der selben Konferenz versprach Wilson, dass man daran Arbeiten möchte um die bestehenden Probleme zu beseitigen, da man sich den Battlefield-Fans verpflichtet fühle.

Nach den schon zuvor großen Updates sollen sich die Fans in den kommenden Wochen auf „bedeutungsvolle Updates“ freuen. Außerdem soll die Community stark in den Entwicklungsprozess mit einbezogen werden um die Kernerfahrung bis zur Season 1 zu verbessern.

Insider zweifelt daran

Im Zuge dieser Mitteilung hat sich Insider Tom Henderson zu Wort gemeldet. Dieser bezweifelt, dass das Vorhaben gelingt. Denn Battlefield 2042 liegt EA wohl nicht wirklich am Herzen, was an der Finanz-Prognose zu erkennen ist. Er bezweifelt sogar, dass es noch langfristige Pläne für den Titel gibt.

Schaut man sich die letzten Updates an, könnte man dem fast zustimmen. Denn die waren voranging dafür da Bugs zu fixen und die Performance zu verbessern. Neue Modi wie etwa der Zombie-Modus mussten kurz nach Veröffentlichung wieder offline genommen werden, da es zu Performance Problemen kam.

Was sagt ihr dazu? Spielt ihr noch Battlefield 2042?

Battlefield 2042 – Will viel, schafft aber fast nichts (Review)

Quelle

 

2 Kommentare

  1. Letztendlich kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass das Spiel wohl kaum eine komplette Drehung hinbekommen wird. Es gibt so viele Dinge, die grundsätzlich angepasst werden müssten, allem voran das fehlende Klassensystem und die Spezialisten. Dass man die ewige Wartezeit zu Season 1 (in der vier neue Spezialisten kommen) mit u.a. einem Spezialistenskin überbrückt ist auch ein Witz, da hat man nichts verstanden.

    EA wird sich überlegen müssen, ob man alle Kritik umsetzen und die Ressourcen dort investieren möchte, oder ob alle Ressourcen in die neuen Inhalte gehen sollen. Da mit letzterem nochmal Geld verdient werden kann, wird es aus meiner Sicht so kommen, dass sich am Spiel selbst nichts ändern wird, ab und an noch neue Inhalte kommen und das Spiel dann, wie auch BF V, fallen gelassen wird.

    Ich habe wieder BF 1 installiert und das will was heißen…einfach Remake von BF3/BF4 als Best-Off mit beliebtesten Karten und alle wären zufrieden. Aber man hat die $-Zeichen in den Augen gehabt und davon wird man nichts mehr sehen, weil man BF 2042 komplett vor die Wand gefahren hat. Könnte stundenlang Monolog darüber halten, was alles falsch ist in diesem Spiel.

Kommentar verfassen

Most Popular

Die PSVR 2 Releasetermin veröffentlicht + PREIS bekannt PlayStation 5 Konsole schnell und richtig hinstellen mit dem Stand – Video Hogwarts Legacy – Infos zum Spiel + Trailer + Releasezeitraum + FAQ – Alles zusammengefasst PlayStation 6 – Alle Infos zusammengefasst – Das wissen wir über Sonys neue Konsole PlayStation 5 Pro – Alle News und Gerüchte *zusammengefasst