Ubisoft und Massive Entertainment haben neue Details zu Year 8 von The Division 2 veröffentlicht. Im Rahmen einer AMA Session mit der Community bestätigten die Entwickler, dass die neue Saison im kommenden Monat startet, jedoch ohne einen neuen Raid auskommen wird.
Kein neuer Raid geplant
Wie die Entwickler erklären, sind aktuell keine neuen Raids für Year 8 vorgesehen. Auch für die darauffolgende Phase gibt es noch keine konkreten Pläne.
Als Grund nennt das Team den hohen Entwicklungsaufwand. Selbst kleinere Raids würden viel Zeit und Ressourcen benötigen. Gleichzeitig wolle man Inhalte liefern, die möglichst viele Spieler ansprechen.
Überarbeitung von Ausrüstung und Systemen
Ein wichtiger Fokus liegt stattdessen auf dem Balancing. Exotische Ausrüstung soll überarbeitet werden, damit mehr Items im Meta relevant bleiben.
Auch die Spezialisierungen stehen weiterhin auf der Agenda. Eine Überarbeitung ist geplant, könnte jedoch anders ausfallen als ursprünglich angekündigt. Ein genauer Zeitplan fehlt aktuell noch.
PvP und Sicherheit im Fokus
Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf Verbesserungen im PvP Bereich. Dazu gehört vor allem die Weiterentwicklung des Anti Cheat Systems.
Die Entwickler arbeiten laut eigenen Angaben mit einem dedizierten Team an Maßnahmen gegen Cheating und Lag Switching. Ein entsprechendes Update könnte bereits im April erscheinen.
Zusätzlich sollen bestehende PvP Modi wie Dark Zone und Conflict überarbeitet werden, um sie langfristig attraktiver zu gestalten.
Technische Probleme werden angegangen
Auch bekannte technische Probleme stehen auf der Liste. Dazu zählen unter anderem fehlerhafte Texturen auf der PlayStation 5 sowie ein unerwünschter Gelbfilter, der aktuell untersucht wird.
Die Entwickler bestätigten, dass bereits an Lösungen gearbeitet wird.
Story und Einstieg sollen verbessert werden
Ein häufig genannter Kritikpunkt aus der Community betrifft die Erzählstruktur. Neue und zurückkehrende Spieler hätten Schwierigkeiten, der Handlung zu folgen.
Massive Entertainment räumt diese Problematik ein und arbeitet an Lösungen, um den Einstieg zu erleichtern und die Story verständlicher zu machen.
Weitere Inhalte in Planung
Neben den genannten Änderungen sind auch neue Herausforderungen im sogenannten Legendary Content geplant. Diese sollen das Spiel langfristig anspruchsvoller gestalten.
Ein mögliches Comeback des Companion Systems wird ebenfalls geprüft, allerdings ohne konkreten Zeitrahmen.
Crossplay und PTS bleiben getrennt
Crossplay bleibt ein wichtiges Thema, hat jedoch keinen Einfluss auf den Public Test Server. Dieser wird weiterhin exklusiv auf dem PC verfügbar sein.
Year 8 von The Division 2 setzt damit weniger auf große Einzelinhalte wie Raids, sondern stärker auf Systemverbesserungen, Balancing und technische Optimierungen.
Quelle:Reddit
Lass uns deine Meinung in den Kommentaren wissen.




