Es ist nun offiziell bestätigt: Im kommenden November wird „Call of Duty: Modern Warfare 3“ sowohl für Konsolen als auch für den PC veröffentlicht. Ein erster Gameplay-Trailer ist ebenfalls verfügbar. Activision hat in den Abendstunden die offizielle Ankündigung des First-Person-Shooters „Call of Duty: Modern Warfare 3“ gemacht. Dieses Spiel stellt einen direkten Nachfolger des letztjährigen Titels dar, in dem die Task Force 141 sich erneut auf die Verfolgung von Makarov begibt.

https://www.youtube.com/watch?v=mHDEDDrGYvo
Die Erweiterung des Waffenschmied-Katalogs wird durch die Einführung des „After-Market“ ermöglicht, der zusätzliche Anpassungsmöglichkeiten mit sich bringt. Die neue „Tac-Stance“ soll insbesondere in Nahkampf-Situationen von Vorteil sein. Die Minikarte wird wieder mit roten Punkten aktualisiert. Ebenso wird es möglich sein, die nächste Karte im Multiplayer auszuwählen.
Spieltechnisch kehren auch das Unterbrechen von Nachlade- und Rutschanimationen zurück. Gleichzeitig wird die Grundgesundheit erhöht, was zu einer längeren Time-to-Kill führt. Alle Perks werden von Beginn an in jeder Partie verfügbar sein. Zusätzlich werden sämtliche Inhalte und Käufe aus „Call of Duty: Modern Warfare 2“ und „Warzone“ in den neuen Titel übertragen.
Abschließend wird der Zombie-Modus wieder eingeführt. Treyarch entwickelt die bisher größte Zombiekarte in der Geschichte der Reihe für „Call of Duty: Modern Warfare 3“. Diese Karte wird im Rahmen einer neuen Dunkeläther-Geschichte präsentiert. Der offizielle Veröffentlichungstermin von „Call of Duty: Modern Warfare 3“ ist der 10. November 2023 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC. Frühkäufer erhalten eine Woche vor dem Launch Zugang zur Kampagne. Vorbesteller erhalten zudem einen frühen Zugang zur Multiplayer-Beta, die zunächst auf der PlayStation stattfinden wird.

