Call of Duty: Black Ops 7 hat ein neues Update erhalten, das sich gezielt auf Verbesserungen im Multiplayer-, Zombie- und Koop-Modus konzentriert. Der Patch vom 10. Dezember bringt zahlreiche Anpassungen, schließt bekannte Exploits und sorgt für mehr Stabilität im gesamten Spiel.
Multiplayer – Exploits entfernt & Herausforderungen korrigiert
Im kompetitiven Mehrspielermodus wurden verschiedene Punkte auf Karten wie Standoff, Toshin und Scar überarbeitet, an denen Spieler außerhalb des vorgesehenen Bereichs gelangen konnten. Zudem wurden Fehler bei bestimmten Vorteilen und Herausforderungen beseitigt:
- Herausforderungen wie „Volles Feuergefecht“ und „Ein-Mann-Armee“ enden nicht mehr fälschlicherweise nach nur einem Kill.
- Ein Darstellungsproblem in der Benutzeroberfläche im Modus „Einer in der Kammer“ wurde behoben.
- Statistiken und Menüelemente werden nun korrekt angezeigt.
Diese Änderungen sollen für fairere Matches und höhere Zuverlässigkeit im kompetitiven Bereich sorgen.
Zombie-Modus – Balance-Anpassungen & Bugfixes

- Ein Problem mit der LGM-1-Munition in Astra Malorum wurde behoben.
- Spieler erhielten teilweise eine Quest-Belohnung, obwohl die Hauptquest gescheitert war – dieser Fehler ist nun beseitigt.
- Ein Exploit in Ashes of the Damned, bei dem Zombies Wege mithilfe von Ol‘ Tessie blockieren konnten, wurde geschlossen.
- HVT-Gegner „Über Klaus“ kann nun korrekt betäubt werden, seine Resistenz wurde leicht abgeschwächt.
Die Entwickler wollen damit sowohl die Schwierigkeit als auch den Spielfluss besser ausbalancieren.
Koop & Endgame – Stabilität verbessert, Waffen funktionieren wieder korrekt
Der Patch umfasst zudem Verbesserungen für den Einzelspieler- und Koop-Modus:
- Stabilitätsprobleme in den späteren Spielphasen wurden reduziert.
- Die Fähigkeit „Ballistische Granate“ funktionierte teilweise nicht korrekt – das wurde nun behoben.
- Exotische Waffen erhalten wieder reguläre Level-Aufstiege und Tarnungsfortschritte.
- Ein Fehler mit der Nahkampf-Fähigkeit Mega Punch wurde korrigiert.
Diese Optimierungen sollen das Gesamtspiel robuster machen und eine Vorbereitung auf kommende Inhalte bieten.
Lass uns deine Meinung in den Kommentaren wissen.


‚Volles Feuergefecht‘ endet nicht mehr nach einem Kill? Und ich dachte immer, das sei der Sinn des Spiels – wie enttäuschend!
‚Einer in der Kammer‘ hat jetzt keine Darstellungsprobleme mehr? Wow, ich kann es kaum erwarten, das zu feiern! (nicht!)
Echt jetzt? Ich dachte, die Bugs wären Teil des Spiels. So viel zur ‚Robustheit’… Ha!
Ich bin so froh, dass Zombies jetzt nicht mehr mit Ol‘ Tessie rumspielen können. Das war ja das Hauptproblem in meinem Leben!
Die Entwickler haben sicher die ganze Nacht durchgearbeitet, um uns diesen Patch zu bringen. Oder war es doch nur ein Kaffee-Pause-Update?
Wow, ein Update für ein Spiel, das schon älter ist als mein Kühlschrank! Bravo!