Heute startet die zweite Open Beta von Battlefield 6 und bringt neben neuen Inhalten auch kleinere Korrekturen im Vergleich zur ersten Testrunde. Entwickler Dice hat sich bereits bekannten Problemen wie der ungewöhnlich kurzen „Time to Death“ (TTD) und den schwer zu steuernden Helikoptern angenommen. Aufgrund der knappen Zeit bis zum Release werden viele dieser Fixes jedoch wohl erst in der finalen Version landen.
Offenes Waffensystem sorgt für Diskussionen
Während die Entwickler offen auf Community-Feedback reagieren, gibt es Funktionen, die wohl fester Bestandteil des Spiels bleiben. Dazu zählt die aktuelle Freischaltung von Waffen: Diese orientiert sich am allgemeinen Karriererang und nicht am Rang einzelner Waffenklassen.

Alternative nur in einem Modus
Zwar existiert auch ein geschlossenes Waffensystem, das den klassischen Klassenaufbau mit spezifischen Waffen beibehält, doch aktuell findet sich diese Option nur in einer speziellen Variante des Conquest-Modus. Ob Dice hier auf die Kritik eingeht und das System breiter verfügbar macht, bleibt offen.
Quelle: Reddit


Es ist gut zu sehen, dass einige Probleme angesprochen werden, aber ich hoffe, dass die Fixes rechtzeitig kommen.
Das offene Waffensystem klingt neu, aber ich bin mir nicht sicher, ob es gut für das Spiel ist.
Ich finde es interessant, dass die Entwickler auf das Feedback der Community hören.