Ubisoft Massive, das Entwicklerstudio hinter dem heiß erwarteten „Star Wars Outlaws“, hat betont, dass ihr Ansatz für die Open-World-Formel sich deutlich vom traditionellen „Hausstil“ von Ubisoft unterscheidet. Im Gegensatz zu bekannten Ubisoft-Titeln wie Assassin’s Creed und Far Cry wird das Science-Fiction-Epos neue Wege gehen.
In einem Interview mit GamesIndustry.biz erklärte Julian Gerighty, Game Director von Star Wars Outlaws, dass das Spiel auf klassische Ubisoft-Elemente wie das Freilegen der Karte durch das Erklimmen von Türmen verzichten wird. Auch die Charakterentwicklung wird neu gestaltet: Anstelle von traditionellen Fähigkeitsbäumen und Upgrades suchen die Spieler Experten auf, um eine Padawan/Meister-Beziehung aufzubauen, die den Charakter im Laufe der Abenteuer verbessert.
„Wir sind uns des Ubisoft-Hausstils sehr bewusst. Massive war schon immer anders,“ so Gerighty. „The Division und The Division 2 waren anders. Ursprünglich war Massive ein unabhängiges Studio, dann ein Activision-Studio, also hat es immer ganz anders gedacht. Die DNA von Massive ist ziemlich einzigartig im Vergleich zu Ubisoft. Aber es gibt so viele großartige Lektionen, die man von der Art und Weise lernen kann, wie Ubisoft Spiele macht.“
Ein frischer Ansatz für Star Wars

In einem separaten Interview mit IGN verriet Gerighty, dass einige Spieler die Spielwelt mit einem Speeder in weniger als fünf Minuten durchqueren können. Er bestätigte auch, dass Star Wars Outlaws etwa 30 Stunden Spielzeit bieten wird, was hoffentlich die Open-World-Müdigkeit minimiert.
Star Wars Outlaws erscheint am 30. August 2024 für PS5, PC und Xbox Series X/S. Freue dich auf ein episches Abenteuer in einer weit, weit entfernten Galaxie, das frischen Wind in das Open-World-Genre bringt.
Quelle: GamesIndustry.biz

