Seit dem Release von „Wolfenstein 2: The New Colossus“ im Oktober 2017 sind fast sechs Jahre vergangen. Nach der eigenständigen und eher schlecht bewerteten Erweiterung „Wolfenstein: Youngblood“ vor etwa vier Jahren warten die Spieler gespannt auf einen neuen Teil der beliebten Reihe.

In einer kürzlich veröffentlichten Stellenausschreibung für einen Senior-Animator wird darauf hingewiesen, dass bei MachineGames an einem neuen First-Person-Titel gearbeitet wird. Die Anzeige betont die Notwendigkeit einer „Leidenschaft für Videospiele und insbesondere für immersive First-Person-Spiele“. Außerdem wird eine „starke Vertrautheit mit den MachineGames-Titeln“ als vorteilhaft angesehen.
PlayStation 5 Speicher schnell und richtig erweitern 
Ein weiteres Indiz dafür, dass es sich bei dieser Stellenausschreibung um „Wolfenstein 3“ handeln könnte, ist die bevorzugte Fähigkeit, Erfahrung mit der „Animation von vierbeinigen Kreaturen“ zu haben, die in anderen „Wolfenstein“-Spielen vorkommen. Die Anzeige lässt zudem klar erkennen, dass die Stelle an ein AAA-Projekt gebunden ist.
Bereits im Mai 2018 deutete MachineGames an, dass ein neues „Wolfenstein“-Spiel in Arbeit sei und dass das Team damit einige neue Dinge ausprobieren könnte. Andreas Öjerfors, Designer bei MachineGames, erklärte in einem Interview: „[Wolfenstein 3 würde] ein bisschen mit dem Format spielen, nicht, weil es notwendig ist, sondern weil wir gerne etwas anderes machen würden.“

Disclaimer: Dieser Artikel basiert auf Gerüchten und Stellenanzeigen und sollte daher mit Vorsicht betrachtet werden, bis offizielle Ankündigungen seitens des Entwicklerstudios vorliegen.

