Fahrzeuge gehören inzwischen zu „Battlefield“ wie die Munition zur Waffe. Da wundert es natürlich nicht, dass auch das kommende „Battlefield 1“ wieder die Möglichkeit bieten wird, am Steuer eines Panzers bzw. im Cockpit eines Flugzeuges Platz zu nehmen.
Zählt das Pferd hier eigentlich als Fahrzeug?
Am vergangenen Freitag haben die Entwickler von DICE ein Event veranstaltet, mit dessen Hilfe man den diesjährigen Ableger der hauseigenen Shooter-Reihe „Battlefield“ offiziell enthüllte. Neben einigen Details veröffentlichte man auch den ersten Trailer, in dem unter anderem verschiedenste Fahrzeuge aus der Zeit des Ersten Weltkrieges zu sehen war. Auch wenn bereits das ein oder andere bekannt ist, sollte das noch längst nicht alles gewesen sein. Was wir bisher wissen, haben wir hier für euch zusammengefasst.
In Hinsicht auf die spielbaren Klassen halten die schwedischen Entwickler an dem fest, was die Spieler kennen. Dieses Jahr geht man dennoch einen Schritt weiter und bringt mit mindestens zwei spezielle Vehikel-Klassen neuen Schwung in die Sache. Entsprechend dürfen lediglich Panzerkommandanten in den Genuss kommen, die schweren Kolosse zu steuern. Gleiches trifft für Piloten in Bezug auf Flugzeuge zu. Äußerst wichtig hierbei: Man verliert die normale Ausrüstung, sobald man ein Fahrzeug nutzt. Hiermit will man beispielsweise verhindert, dass Spieler Flugzeuge, Panzer etc. nur als Transportmittel benutzten und diese nicht gezielt einsetzen. Immerhin kennt man es aus den Vorgängern: Ein Sniper schnappt sich einen Jeep und fährt mit diesem zum nächsten Berg.
- Advertisement -
Es geht hoch hinaus!
Aber kommen wir nun zu den Fahrzeugen! Laut DICE sollen alle verfügbaren auch wirklich im Ersten Weltkrieg zum Einsatz gekommen sein. In der Luft dürfen die Spieler hierbei auf Jagd- und Aufklärungsflugzeuge zurückgreifen, die lediglich Platz für einen Piloten bieten. Es sollen aber auch größere Jäger sowie Bomber zur Verfügung stehen, für die mehrere Spieler notwendig sind. Wie groß die Luftschlachten ausfallen und wie groß die Palette an einsatzfähigen Flugzeugen ist, offenbarten die Verantwortlichen bislang jedoch nicht. Fest steht jedoch, dass die Aufeinandertreffen sehr klassisch ausfallen. Lediglich die persönlichen Flugkünste und natürlich ein bisschen Glück entscheiden über den Ausgang. Irgendwelche Hilfsmittel wie Radar oder Täuschkörper wird es nämlich nicht geben. Da liegt die Vermutung nah, dass ein abgestimmtes Teamplay wichtiger wird als je zuvor. Bislang bestätigt wurden:
Nicht nur in der Luft, sondern auch am Boden wird es wieder richtig zu Sache gehen. Neben Panzer sollen auch panzerartige Autos beziehungsweise Panzerwagen zur Verfügung stehen, sodass auch hier ein angemessener Fuhrpark geboten wird. Nach aktuellen Erkenntnissen sollen die einzelnen Fahrzeuge aber nicht eins zu eins mit den anderen vergleichbar sein. Jeder oder zumindest viele werden individuelle Stärken und natürlich auch Schwächen aufweisen. Bislang bestätigt wurden:
Rolls-Royce Panzerwagen
Mark I Panzer
Renault FT Panzer
Volle Breitseite!
Abgerundet wird alles durch fesselnden Action auf dem Wasser. Wie bereits im Trailer zu sehen, werden auch Schlachtschiffe ihren Nutzen haben. Genauere Details sind bislang aber leider nicht bekannt, bis auf die Tatsache, dass es mehrere Spieler benötigt, um alle Geschütze zu besetzen. Wieder ein deutliches Indiz dafür, dass Teamplay in „Battlefield 1“ wohl eine größere Bedeutung besitzen wird als in den bisherigen Ablegern der Reihe. Bei Massenschlachten mit bis zu 64 Spieler sollte es an gescheiten Kameraden allerdings nicht mangeln. Bislang bestätigt wurde:
Dreadnought (Schlachtschiff-Typ)
Eine erste Meinung zum kommenden „Battlefield 1“ haben wir übrigens bereits veröffentlicht. Wer hierfür Interesse aufweisen kann, dem können wir diesen Artikel nur empfehlen. Zum Sonderbeitrag.
Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Ja endlich wieder Fahrzeuge für die man mehr als nur 1 mann brauch um sie zu bedienen ^^ ! Das kann was ganz großes werden ! ;D