Demnächst wird im ZDF eine dreiteilige Dokumentation über die Geschichte der First-Person-Shooter ausgestrahlt.
Die dreiteilige Dokumentation mit dem Titel „Killerspiele! Der Streit beginnt“ wird am 6. Februar um 23.15 Uhr in Form der ersten Folge ausgestrahlt werden. In der dreiteiligen Dokumentation werden neben bekannten Entwicklern und Branchen-Kennern auch der frühere Powerplay-Redakteur Boris Schneider-Johne zu Wort kommen. Verantwortlich für die Dokumentation ist Christian Schiffer vom bayerischen Rundfunk, der ebenfalls der Herausgeber von WASD ist. Die erste Folge soll sich damit befassen, dass die Gewaltdiskussionen keine neue Erscheinung sind, da sie bereits vor circa 40 Jahren schon geführt worden sind, als die ersten Videospiele auf den Markt kamen. Unter anderem besucht Christian Schiffer in der ersten Folge den „Doom“-Mitverantwortlichen John Romero. Mit ihm spricht er über seine Vorreiter-Rolle im First-Person-Shooter-Genre.
Weitere Information zur Sendung findet ihr *HIER*.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website zu verbessern und personalisierte Werbung anzuzeigen. Sie können zustimmen oder Ihre Auswahl anpassen.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.