Die neue Playstation 4 steht in den Startlöchern, doch was kann die Konsole? Fünf Insiderinfos mit den interessantesten Details, oder sind diese auch nur ein Gerücht?
Am 20. Februar stellen die Japaner offiziell ein neues Produkt in New York vor und es gibt kaum noch Zweifel, dass es sich hier um die Playstation 4 (Projekt „Orbis“) handelt. Der Zeitpunkt ist ideal, denn so kommt Sony Microsoft zuvor und enthüllt die PS4 noch vor der neuen Xbox. Doch was kann die Konsole von morgen?

Handysteuerung – Smartphones werden wohl mit der PS4 eng zusammenarbeiten, zum Beispiel als Fernbedienung. Nützlich: Fotos und Musik kommen direkt auf das TV-Gerät.
PS4 ist nicht abwärtskompatibel – Bereits bei der PS3 kann man keine PS2-Games spielen. Nun soll dies vermutlich auch für die PS3-Games so kommen. Für Sony ist es ein sehr lukratives Geschäft ältere Titel auf der Download-Plattform anzubieten oder als HD-Neuauflage ein zweites Mal zu veröffentlichen. Mit Nostalgiegefühlen für Lieblingstitel kann Sony so ein zweites Mal Geld verdienen.
Sony setzt auf AMD-Technologie – Sony setzt auf vier AMD Dual-Core CPUs mit je 1,6 Gigahertz. Neben den acht Prozessoren sorgen die Grafikkarte AMD R10xx Liverpool mit 2,2 GB für scharfe Bilder und 4 GB Arbeitsspeicher für hohes Tempo. Auch ein Blu-ray-Laufwerk gilt als sicher.




schade… nicht abwärtskompatibel
Igitt was für hässliche Controllerentwürfe lol xD 4K glaub ich auch nicht, weil eben die TVs noch viel zu teuer sind… aber sonst geh ich davon aus das alles stimmt
Warte schon gespannt auf das Event! :-) Hoffentlich haut einen das Teil wieder genauso vom Hocker wie die PS3 damals…
noch 10 Tage
mal schauen was in 10 Tagen los ist
hmm
mal gespannt