StartAlle NewsPraktisches Zubehör für die PlayStation 5

Praktisches Zubehör für die PlayStation 5

Na braucht ihr noch eine neue SSD oder anderes Zubehör für die PS5?

Nachdem wir eine List mit PS5 Spielen veröffentlicht hatten (Link) geht es jetzt um das kommende Zubehör der PlayStation 5 Konsole. Die Liste wird immer mal wieder aktualisiert.

Tipp von uns, die Ladestation macht einen guten Eindruck.

 

SSD Speichererweiterung

Liste: (wird noch ergänzt)  (an den Preisen sollte sich auch noch was ändern)

Western Digital Black SN850 (von PS5 Hardware-Designer Mark Cerny empfohlen)
Adata S70 Gammix (kleinerer Heatsink benötigt)
Corsair MP600 Pro (kleinerer Heatsink benötigt)
Inland Performance Plus (kleinerer Heatsink benötigt)
MSI Spatium M480 (kein Heatsink dabei)
Patriot Viper VP4300 (kein Heatsink dabei)
Samsung 980 Pro (kein Heatsink dabei)
Sabrent Rocket 4 Plus (kein Heatsink dabei)

Gigabyte Aorus NVMe Gen 4 7000s (Heatsink ist dabei)
Seagate FireCuda 530 ( kein Heatsink dabei)

Allgemeiner Link

HEATSINKS

 

Mehr Zubehör

Mit einem Kauf über unseren Links unterstützt ihr PlayStationInfo und bezahlt natürlich nicht mehr!

https://amzn.to/3koPDVz

PS5 Konsole pünktlich für Weihnachten kaufen – diese Möglichkeiten habt ihr

Sony PlayStation 5 + Marvel’s Spider-Man: Miles Morales Ultimate Edition inkl. Spider-Man Remastered- [PlayStation 5]

Allgemeiner Link zu allem (Liste)

Wer braucht schon die PS5 wenn man eine PS4 hat? Zum Ende des Jahres gibt es wieder einige Zusammenfassungen. Darunter beispielsweise die beliebtesten Plattformen. Die PS5 hängt der PS4 aber immer noch hinterher.

Schauen wir einmal zurück auf das Jahr 2021. Wenn auch nicht viele Knaller dabei waren, war es wohl besser als gedacht. Trotz Pandemie und Mangel an PS5-Konsolen.

Einige Webseiten nehmen sich das Ende des Jahres zum Anlass, einige Statistiken zu sammeln. So wie die Seite HowLongToBeat. Via Twitter wurden hier einige Daten geteilt, die von den Spielern selbst eingereicht wurden. Natürlich repräsentierten diese Zahlen nicht die Welt, aber immerhin besteht die Community der Seite aus 344.9K-Nutzern.

Fangen wir mit den Top 10 Spielen an, die auch komplett durchgespielt wurden. Das Treppchen teilen sich auf Platz 3 Ratchet & Clank: Rift Apart, auf Platz 2 Metroid Dread und auf Platz 1 Resident Evil Village. Somit haben doch mehr Personen Spaß an Resident Evil 8 gehabt, als zuvor angenommen.

Die kommende Liste zeigt uns die Top 10 der meisten abgebrochenen Spiele und hier könnte man einen Widerspruch zur oberen Liste erkennen. Denn auch hier steht Resident Evil Village ganz oben auf Platz 2. Jedoch haben es wohl mehr Spieler gekauft, als durchgespielt. Platz 1 beherrscht NieR Replicant ver. 1.22474487139… . Was wohl dem sperrigen Titel und der Zahl des Durchspielens geschuldet ist. Denn um die Geschichte voll zu verstehen, muss der Titel mindestens 4 Mal durchgespielt werden.

Kommen wir zum interessanten Teil. Die meist genutzten Plattformen. Wenig überraschend steht hier auf Platz 1 der PC. Jedoch fallen die Current-Gen Konsolen, vor den Last-Gen Konsolen etwas ab. Die PS5 fristet ihr da sein auf Platz 4 wohingegen die PS4 ihren zweiten Platz tapfer verteidigt. Aber was ist mit der Xbox Series X/S? Diese fällt auf Platz 7 und wir sogar von der betagten PS3 überholt.

Das Jahr der Next-Gen ist wohl immer noch das Jahr der Last-Gen. Last uns abwarten, was das Jahr 2022 zu bieten hat.

Was sagt ihr zu den Statistiken?

 

Jetzt bei Amazon bestellen untitled

5 Kommentare

  1. Okay Death Stranding Director’s Cut ist nun für PlayStation 5 erhältlichSehr gut zu wissen, danke Death Stranding Director’s Cut ist nun für PlayStation 5 erhältlichSehr gut Death Stranding Director’s Cut ist nun für PlayStation 5 erhältlich

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Artikel

Folge uns