Alle NewsVon Elden Ring-Machern bestätigt: Neues Spiel in Entwicklung seit 2022

Von Elden Ring-Machern bestätigt: Neues Spiel in Entwicklung seit 2022

Nach Elden Ring: Entwickler arbeiten an neuem Spielprojekt seit 2022

- Advertisement -

Ein Mitarbeiter von From Software hat auf seinem LinkedIn-Profil bestätigt, dass seit Anfang 2022 an einem neuen Spiel gearbeitet wird. Das Projekt wurde bislang noch nicht offiziell angekündigt. From Software ist momentan sehr beschäftigt, da das Team nicht nur an einem DLC für Elden Ring und Armored Core 6 arbeitet, sondern auch an einem dritten Titel. Laut dem Produzenten Kenneth Chan ist er in einer führenden Rolle bei diesem unangekündigten Projekt tätig.

Einem Bericht zufolge arbeitet From Software an einem neuen Spiel, bei dem Kenneth Chan als Producer fungiert. Das Projekt befindet sich seit Januar 2022 in der Entwicklung und wurde bislang nicht offiziell angekündigt. Möglicherweise konnte ein Großteil des Teams, das Elden Ring fertiggestellt hat, für das neue Projekt abgezogen werden.

Kenneth Chan ist ein erfahrener Produzent und hat auch als Co-Director und Producer an Armored Core 6: Fires of Rubicon mitgearbeitet sowie als Lead Game Designer und Project Manager bei Elden Ring. Da er zuvor auch an Dark Souls 3 beteiligt war, ist er mit der From Software-Formel vertraut.

Es ist noch unklar, ob es sich bei dem neuen Spiel um eine komplett neue IP handelt oder ob es sich in einem bereits bekannten Universum abspielt. Es ist auch möglich, dass es sich um ein Remake eines älteren FromSoftware-Titels handelt.

Info von Sony PlayStation – Die PS5 ist auch offline verfügbar und kann in verschiedenen Geschäften erworben werden

Abgesehen von dem neuen Spiel, an dem From Software arbeitet, gibt es auch andere Projekte, an denen das Studio derzeit arbeitet. Eine Erweiterung für Elden Ring mit dem Titel „Shadow of the Erdtree“ befindet sich in der Entwicklung. Es gibt jedoch noch keine Informationen über den Inhalt des DLCs oder ein mögliches Veröffentlichungsdatum.

Darüber hinaus arbeitet FromSoftware an Armored Core 6 und setzt damit die Armored Core-Reihe fort. Der letzte Hauptableger der Serie wurde im Jahr 2012 veröffentlicht. Das Studio arbeitet intensiv daran, die Fortsetzung zu entwickeln.

Quelle

1

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns